WSUS startet nicht mehr

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem WSUS Server: Er läuft nicht mehr. Das äußert sich darin, dass ich mit der Verwaltungskonsole oder den Clients keine Verbindung mehr herstellen kann und, dass im IIS der WSUSPool mit einem Fehler abbricht. Gleiches übrigens beim DefaultAppPool.
Zwischendurch kam im Ereignisprotokoll mal der Fehler, dass SelfUpdate nicht funktionieren würde, das tritt aber nicht mehr auf.
Dienstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Auch bei Google hab ich keine hilfreiche Lösung gefunden.

Habt ihr evtl. noch eine Idee?

Gruß
Christian
 
  • #2
Hallo Christian,

welches Betriebssystem hast Du denn im Einsatz?
Generell legt der IIS bei jedem Start eine Sicherungskopie seiner Konfiguration an. Versuch doch einfach mal im IIS Manager auf ein früheres Datum zurückzuwechseln.

Ich kann dir leider keinen Screenshot vom IIS liefern, da ich hier nur einen Windows 2008 R2 Server als IIS habe (daher auch die Frage nach dem verwendeten OS).

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,

Betriebssystem ist Windows Server 2003 R2. Das zurückwechseln muss ich mal noch probieren. Hatte den IIS aber beim WSUS deinstallieren / neu installieren auch schonmal entfernt und neu installiert.

Gruß
Christian
 
  • #4
Hi,

also das zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Funktioniert weiterhin nicht.

Grüße
 
  • #6
Hi Sven,

das hat funktioniert. Bisher sieht's gut aus.
Vielen Dank-

Grüße
 
Thema:

WSUS startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben