WSUS syncronisiert, verteilt jedoch nichts und zeigt keine Clients

Dieses Thema WSUS syncronisiert, verteilt jedoch nichts und zeigt keine Clients im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von pixel24, 25. Sep. 2009.

Thema: WSUS syncronisiert, verteilt jedoch nichts und zeigt keine Clients Hallo zusammen, ich habe auf unserem Schulserver (Windows2003 SP2 mit ISA 2006) den WSUS-Server 3 eingerichtet....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe auf unserem Schulserver (Windows2003 SP2 mit ISA 2006) den WSUS-Server 3 eingerichtet. Hierzu bin ich nach der Anleitung von Wintotal vorgegangen. Der WSUS startet und hat sich auch die Updates von Microsoft geholt. Die Client-Anbindung habe ich, wie in der Anleitung konfiguriert per GPO gemacht. Die GPO's funktionieren soweit da wir auch Client-Software darüber verteilen. Der Server ist als PDC eingerichtet.

    Nun habe ich, soweit ich das einschätzen kann, folgende Probleme:

    Der Server (s1.schule.local) der auch der WSUS-Server ist wird in der Computerasicht mit einem gelben Ausrufezeichen angezigt. Es wäre ein Update erforderlich. Hier muss ich einschieben das ich bei der Ersteinrichtung wohl zuviele Produkte und Klassen (OfficeXP, Vista Windows2008 ..etc) aktiviert hatte. Dies hat dazu geführt das es viele Fehlermeldungen wegen fehlender Lizenz gab. Also habe ich alle fehlgeschlagenen Update markiert und abgelehnt. Dabei kann es möglich sein das ich auch ein Update für den Server (welches er nun braucht) abgelehnt habe. Wie kann ich das wieder zurücksetzen bzw. herausfinden?

    Das zweite Problem (Denke ich) ist das unter Clientcomputer kein einziger Clientrechner auftaucht.

    Am Client habe ich schon:

    gpudate /force
    wuauclt.exe /detectnow

    ausgeführt was jedoch keine Besserung brachte. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße
    pixel
     
  2. dann poste hier doch mal die Datei C:\Windows\Windows Update.log.

    In dieser wäre dann auch ersichtlich, ob deine GPOs wirklich richtig sind...

    Gruß
    Sven
     
  3. Das fehlende Update deines Server herauszufinden sollte kein Problem sein. Auf windowsupdate.microsoft.com gehen und die fehlenden Updates erkennen lassen.

    Mach zusätzlich beim Client einen
    gpresult
    und poste die Absätze unter Computereinstellungen und Benutzereinstellungen.
    Hast du die Ereignisanzeige auf eventuelle Fehler geprüft?
    Ich empfehle, immer den wuauclt.exe /detectnow /resetauthorization auszuführen.

    Solltest du die Clients mit einer Imaging-Software (wie Ghost, o.ä.) geklont haben, wirf mal einen Blick auf
    http://msmvps.com/blogs/athif/pages/66376.aspx

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

WSUS syncronisiert, verteilt jedoch nichts und zeigt keine Clients - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Updates sind durch WSUS deaktiviert Windows-Updates 12. Juli 2010
WSUS startet nicht mehr Windows Server-Systeme 11. Dez. 2009
WSUS auf 2003-Server mit ISA 2006 Windows Server-Systeme 23. Sep. 2009
WSUS 3.0 Automatische ABlehnung Windows XP Forum 7. Juli 2009
WSUS 3 problem nach erfolgreichem autodetect Windows XP Forum 16. Apr. 2009