wsus und kein wissen warum es nicht läuft

  • #1
S

srkonus

Guest
hallo,

ich glaube, mein problem mit dem wsus gefunden zu haben. unsere benutzer dürfen keinerlei software installieren. ich denke, das sich deswegen die updates auch nicht selbst installieren. gibt es in den gruppenrichtlinien irgendwo einen schalter, in dem man sagen kann: software darf installiert werden bzw. updates dürfen installiert werden?
ich habe den c't artikel zum wsus gelesen, das how-to hier im forum und diverse seiten im netz. irgendwie klappt es nicht, ich glaube wegen dem fehlenden recht zur softwareinstallation.
irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, würde den ****en wsus aber endlich in betrieb nehmen (der wsus ist natürlich nicht **** - mal wieder liegt das problem vor dem bildschirm ).
hier meine wsus richtlinie:

automatische updates : aktiviert
interner pfad : aktiviert (klar)
clientseitige zuordnung : nicht konfiguriert
zeitplan für geplante installation : aktiviert
kein neustart : aktiviert
suchhäufigkeit : aktiviert
automatische updates installieren : aktiviert
neustart verzögern : nicht konfiguriert
erneut zum neustart auffordern : nicht konfiguriert
nicht admins gestatten : nicht konfiguriert -> ist geänder worden - keine hilfe

natürlich stehe ich auch per mail und telefon bei rückfragen bereit, das gebe ich natürlich nur per pm preis.
danke für die antworten und mühe die ihr euch macht

mfg

srkonus
 
  • #2
Werden die Client-Rechner bei dir im WSUS unter Computer überhaupt aufgelistet?

Hatte mal das Problem, dass die sich gar nicht richtig mit dem in Verbindung gesetzt haben...

Gruß,
Stefan
 
Thema:

wsus und kein wissen warum es nicht läuft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben