WSUS und XP home

Dieses Thema WSUS und XP home im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von turbofranky, 16. Sep. 2005.

Thema: WSUS und XP home Habe einen WSUS-Server am Laufen, von dem XP home - Clients keine Updates ziehen. Bei 2000er'n und XP Pro's geht...

  1. Habe einen WSUS-Server am Laufen, von dem XP home - Clients keine Updates ziehen. Bei 2000er'n und XP Pro's geht alles seinen Gang - dank Gruppenrichtlinien.

    Der erste home-Testkandidat wird zwar vom Server bemerkt und der nörgelt auch folgerichtig, dass noch kein Bericht erstellt werden konnte.

    Habe auf dem Client eine wsus-client.reg eingespielt, die die Registry entsprechend patcht und die Einträge geändert, die den Server betreffen.
    Und natürlich den Client installiert.

    Das Tool wsusclientdiag meckert auch nur bei den div. Proxy-Einstellungen, alles andere ist PASS.

    ADS wird nicht verwendet. Der Server läuft nur als WSUS-S.

    Hat jemand eine Idee?

    Frank
     
  2. Nachdem ich gestern abend nach dem Eintrag hier die Angelegenheit erst einmal aufgegeben habe, ging es dann heute früh von allein mit dem Updaten - so wie es sein sollte.

    Meine Vermutung: In der Konfig der autom. Updates war 16:00 Uhr festgelegt. Also habe ich die Systemzeit entsprechend verändert - ohne Erfolg. Tatsächlich war im System wahrscheinlich die üblichen 03:00 Uhr eingestellt (verstehe einer alle Registry-Einträge) und daher lief der Vorgang heute früh ab.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

WSUS und XP home - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Updates sind durch WSUS deaktiviert Windows-Updates 12. Juli 2010
WSUS startet nicht mehr Windows Server-Systeme 11. Dez. 2009
WSUS syncronisiert, verteilt jedoch nichts und zeigt keine Clients Windows Server-Systeme 25. Sep. 2009
WSUS auf 2003-Server mit ISA 2006 Windows Server-Systeme 23. Sep. 2009
WSUS 3.0 Automatische ABlehnung Windows XP Forum 7. Juli 2009