WSUS und XP home

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Habe einen WSUS-Server am Laufen, von dem XP home - Clients keine Updates ziehen. Bei 2000er'n und XP Pro's geht alles seinen Gang - dank Gruppenrichtlinien.

Der erste home-Testkandidat wird zwar vom Server bemerkt und der nörgelt auch folgerichtig, dass noch kein Bericht erstellt werden konnte.

Habe auf dem Client eine wsus-client.reg eingespielt, die die Registry entsprechend patcht und die Einträge geändert, die den Server betreffen.
Und natürlich den Client installiert.

Das Tool wsusclientdiag meckert auch nur bei den div. Proxy-Einstellungen, alles andere ist PASS.

ADS wird nicht verwendet. Der Server läuft nur als WSUS-S.

Hat jemand eine Idee?

Frank
 
  • #2
Nachdem ich gestern abend nach dem Eintrag hier die Angelegenheit erst einmal aufgegeben habe, ging es dann heute früh von allein mit dem Updaten - so wie es sein sollte.

Meine Vermutung: In der Konfig der autom. Updates war 16:00 Uhr festgelegt. Also habe ich die Systemzeit entsprechend verändert - ohne Erfolg. Tatsächlich war im System wahrscheinlich die üblichen 03:00 Uhr eingestellt (verstehe einer alle Registry-Einträge) und daher lief der Vorgang heute früh ab.

Frank
 
Thema:

WSUS und XP home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben