WSUS - Updates automatisch installieren?

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben hier WSUS schon am laufen, sind allerdings noch am Testen und mit der Vorgehensweise beim Verteilen an die Clients noch nicht so zufrieden.

Es klappt alles, nur wäre es halt wünschenswert, wenn man als User gar nicht mitbekommt, wenn Updates zur Verfügung stehen, sondern nur sieht, wenn sie installiert sind bzw. wenn der PC
neugestartet werden muss.
Habe mich auch schon auf der WSUS.de -Seite umgeschaut, aber nicht so wirklich eine Lösung für mein folgendes Anliegen gefunden:

Weiß jemand, ob man die WSUS-Clients so einstellen kann, dass er genauso wie ein Client, der sich automatisch im Hintergrund über das Internet updatet und nur ein Fenster aufgeht, wenn er neugestartet werden möchte?

Wäre über jede Antwort dankbar...
 
  • #2
Hmm, scheinbar kann mir niemand weiterhelfen. Könnt ihr mir vielleicht wenigstens verraten, ob Ihr den Updatevorgang euren Usern zumuten könnt oder ob ihr andere Maßnahmen ergreifen werdet, um die Rechner auf den neusten Stand zu bringen? :-\
 
  • #3
Komisch, heute scheint es mri alles gut von der Hand zu gehen... ;)
Ich habe einfach die Updatebenachrichtigung nur für Admins aktiviert und jetzt werden die Updates installiert, ohne dass die User es mitbekommen. Sie werde nur noch zum neustart aufgefordert!!!! Yeah!!!! :D
 
  • #4
Wo hast du dieses denn eingetragen?
 
  • #5
Na in den Gruppenrichtlinien, dort wo man den WSUS angibt.

Da gibt es eine Option... Oder was genau meinst du?
 
  • #6
Zum WSUS kommt in kürze ein Artikel auf Wintotal, auch zu dem Problem. Grundsätzlich sollte der Admin über die Gruppenrichtlinien das Verhalten der Clients steuern. Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update. Verantwortlich ist die wuau.adm Datei.

Siehe auch

und
 
Thema:

WSUS - Updates automatisch installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben