wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt...

Dieses Thema wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JLF, 23. Sep. 2008.

Thema: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt... Hallo an alle da draußen, Bei mir kommt gerade dauernd (also wirklich dauernd -es sind teilweise mehrere...

  1. JLF
    JLF
    Hallo an alle da draußen,

    Bei mir kommt gerade dauernd (also wirklich dauernd -es sind teilweise mehrere Warnfenster gleichzeitig geöffnet) die Meldung wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt.... Ich habe inzwischen ein bisschen gegoogelt und dabei auch rausgefunden, dass es sich dabei um das Windows-Update-Programm handelt -oder aber eben um Schadsoftware.

    Mein Problem ist jetzt:
    a) wie kann ich das eine vom anderen sicher unterscheiden?

    Dazu habe ich z.B. diesen Beitrag gefunden:

    ( Im Thread http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84878.0.html )
    Ich habe die Datei wuauclt.exe außer im Ordner im Ordner C:\Windows\System32 auch in C:\i386 gefunden. Ist das dann also ein Hinweis auf eine Schadsoftware? Und wenn ja, wie krieg ich sie wieder los?

    &
    b) wie bekomme ich das Problem wieder in den Griff -auch falls es keine Schadsoftware sein sollte. (habe jetzt z.B. mal die Updates ausgeschaltet, aber es sollte ja auch mit funktionieren, oder?!?)

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen -würde mich zumindest sehr freuen. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich in diesem Bereich alles andere als bewandert bin, deswegen bei Hilfe bitte eine möglichst einfache/ nachvollziehbare Erklärung.

    Vielen Dank schon mal vorab,
    MfG, JLF
     
  2. Hallo!
    Das diese Datei im i386 Ordner liegt ist normal.Da es eine Datei eines Service Packs ist.
    Ich denke eher das die Datei defekt ist. Schau dir mal diese Seite an. http://support.microsoft.com/kb/924092/de

    Hoffe es hilft dir.
     
  3. Weder das eine noch das andere ist richtig: Den Ordner c:\i386 gibt es nur auf vorinstallierten Rechnern/Notebooks und dort sollte die Datei komprimiert als wuauclt.ex_ oder wuauclt1.ex_ vorliegen, aber keinesfalls entpackt als .exe.
    Ausserdem hat diese Datei nichts mit Servicepacks zu tun, wuau => Windows Update Auto Update
    Diese Datei ist der Automatische Update-Dienst von Windows.

    Zum Reparieren besagten Dienst stoppen (net stop wuauserv) und sfc /scannow durchführen; dann Rechner rebooten.
    Schädlingsfreiheit vorrausgesetzt sollte danach wieder alles funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016