Würde so DSL funktionieren?

Dieses Thema Würde so DSL funktionieren? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von fail, 15. März 2005.

Thema: Würde so DSL funktionieren? Hi, Also ich will mir gleich dsl anschaffen (also heute Abend oder so), doch vorerst würde ich gern die Meinung...

  1. Hi,
    Also ich will mir gleich dsl anschaffen (also heute Abend oder so), doch vorerst würde ich gern die Meinung einiger wissenden User wissen.
    Also ich möchte mir heute von lycos dsl anschaffen. Dort wähle ich einen 2MB Anschluss+passenden Tarif (10000MB). So bei der Hardware wähle ich einen WLAN Router (mit integrierten Modem) von Siemens. Da ich 2 PCs an den wlan Router anschließen will bestelle ich mir 2 Netgear Wireless USB Adapter gleich mit.
    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe bezahle ich meinen 2MB Anschluss (19.99?)
    an unsre Lieblings Firma (die Pinke da ^^). Meine 12.90? an lycos. Stimmt dies schonmal?
    Die Anschlußgebühr bekomme ich erstattet (99.95?) . Das hieße ich habe kosten für dsl im Monat von ca. 33?. Kommt noch etwas hinzu oder ist meine Rechnung richtig?
    Und von wem bekomme ich meinen Splitter (brauche ich den überhaupt?) ?Weil momentan habe ich ISDN. Meinen dortigen Tarif würde ich natürlich kündigen. Weil wie ich es verstanden habe ist ein Splitter dafür da das mein weiter Telefonieren kann wenn man surft. (oder liege ich da falsch?)
    Desweiteren habe ich Fragen zur Installation:
    Wird der Wlan Router+Modem an die ISDN Box angeschlossen oder an die TAE Box (also die wo auch ISDN dran hängt-Telefonbox) ??? Und der wlan router sendet dann die dsl Daten an die kleinen wlan Empfänger die in meinem USB Anschluss hängen. (Installation bekomme ich sicher ohne Fragen hin :) )

    Meine Frage an euch ist nun ob meine Überlegungen stimmen oder nicht. Weil ich bin ein ziemlich Unwissender was dsl angeht und jemanden kommen lassen..nö dafür is mirs Geld zu schade =)

    MFG fail
     
  2. Soweit korrekt

    Rechnung korrekt

    Moment: Deinen ISDN-Anschluss kannst du nicht kündigen. Du brauchst zwingend einen Telefonanschluss (analog oder digital) um DSL überhaupt nutzen zu können

    Der Router mit dem integrierten Modem wird an den Splitter angeschlossen und vom Splitter geht ein Kabel wieder zu deinem ISDN-NTBA. Der Splitter wird direkt als einziges in deine TAE gestecktDer Router stellt eine Art Switch dar und baut Verbindungen mit anderen WLAN Empfängern auf, d.h. du kannst dir ein Kabel vorstellen des von dem Router zu jedem USB-Empfänger geht ;)


    [red]EDIT by PCDJoshua:
    Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
  3. chris hat es eigentlich richtig gemeint, aber etwas unglücklich ausgedrückt:

    du brauchst natürlich einen telefonanschluß, damit du dsl bekommen kannst. aber du brauchst kein isdn. da dsl eine extra leitung ist, kannst du auch bei analog telefonieren und gleichzeitig im intenet sein.

    frage bei lycos lieber noch einmal nach, woher du den splitter bekommen wirst. oder ist das inzwischen geklärt?
     
  4. Ähm was ist denn das für ein Schmarrn :D DSL ist KEINE extra Leitung. DSL nutzt nur den vom Telefon ungenutzten Frequenz Bereich der Kupferleitung. Wenn man sich das vereinfacht und Bildlich sieht nutzt DSL die freie Kapazität auf der Leitung. Auf der doppelten Kupferader wird für analog Telefonie der Bereich unterhalb von 20kHz genutzt um Gespräche zu führen, bei ISDN der Bereich unterhalb von 130kHz. Über die Kupferadern können allerdings Signale mit deutlich höherer Frequenz übertragen werden. Wenn ich mich nicht gänzlich Irre bis 1Mhz. Somit läuft Telefonie (egal ob ISDN oder Analog) und DSL auf der gleichen Leitung (wird ja auch keine neue gelegt), nur eben in anderen Frequenzbereichen! Somit ist auch erklärbar wieso DSL und Telefonieren gleichzeitig geht! Es wird nämlich kein Frequenzbereich fürs Telefonieren belegt, sondern der ansonsten vollkommen ungenutzte Bereich der Kuperleitung!
     
  5. das mit der extraleitung war bildlich geschrieben - also extra frequenzen.
     
  6. Erstmal großes THX an euch.
    Also ISDN würde ich ja eh behalten (war nur eine wissensfrage :) ) wegen den extra Nummern (in den Zimmern).
    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich zwingend einen Splitter?
    Weil bei lycos kann man ihn nicht bestellen. (was ja in irgendeiner Weise komisch ist!?)
    Kanns sein das ich ihn nur von der Telekom bekommen kann?
    Wie war denn das bei euch, habt ihr den Splitter dazubekommen oder habt ihr euch den extra bestellt?

    MFG

    Edit: Ich habe jetzt mal geguckt wo es Splitter zum kaufen gibt. Weder beim rosa Riesen noch sonst wo. Bin ich blind oder bekommt man nen Splitter indem man dsl beantragt automatisch? Ich bin verwirrt... ???
     
  7. Hehe ein richtiger Neuling auf dem Gebiet (auch mal schön  :D ),
    den Splitter bekommst du in jedem Fall von der Telekom (da Lycos nur Reseller von TDSL-Anschlüssen ist und somit die Telekom für die Bereitsstellung des Anschlusses zuständig ist) automatisch ca. 1-3 Tage vor Freischaltungstermin. Der ist in der (mittlerweile meist entfallenen bzw. verrechneten) Grundgebühr von 99,95 ? eingerechnet. Du brauchst dir also wegen dem Splitter keine Gedanken machen, und ja du brauchst ihn zwingend um DSL nutzen zu können, weil an ihm aus der Leitung die Frequenz des DSL-Signals seperiert und abgetrennt wird vom restlichen Signal  8)
     
  8. Nochmals thx =)
    Aber warn wir nicht mal alle Neulinge ? ;)
     
  9. weil du gerade von neulingen sprichst:

    eigentlich eine frechheit, diese 99,95 ? anschlußgebühr. zu meiner zeit war es der gleiche preis in dm.
     
  10. natürlich waren wir alle mal neulinge, aber nachdem mittlerweile laut dem pinken Riesen nahezu jeder Deutsche nen DSL-Anschluss hat und wenn nicht doch alles so kinderleicht ist :D
    jaja, die gute alte Anschlussgebühr. Jetzt haben wir nicht nur subventionierte Handys sondern sogar schon subventionierte Anschlüße.
    Vielleicht tragen wir bald subventionierte Kleidung mit ausgedruckter Werbung, die wir dann mind. 12 Monate tragen müssen :mad: :D
     
Die Seite wird geladen...

Würde so DSL funktionieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
sicherung wurde abgebrochen Windows 7 Forum 12. Juli 2014
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden Windows 7 Forum 6. Apr. 2014