Würmer und Trojaner trotz Service Pack 1

Dieses Thema Würmer und Trojaner trotz Service Pack 1 im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Gast73, 24. Nov. 2005.

Thema: Würmer und Trojaner trotz Service Pack 1 Hallo miteinander, Ich könnt z.Z. die Kriese bekommen ! Gestern habe ich mir zum ersten mal das Service Pack 1...

  1. Hallo miteinander,

    Ich könnt z.Z. die Kriese bekommen !
    Gestern habe ich mir zum ersten mal das Service Pack 1 runtergeladen (habe vorher immer nur ein Windows Update durchgeführt) weil ich dieses für mein Audio/Midi-Interface benötige um gut arbeiten zu können.

    Und jetzt habe ich immer wieder Probleme mit Würmern und Trojanern die sich einfach im System32 einnisten, trotz dieser vermeintlich sicheren Updatesoftware !
    Auch wenn ich z.B. mit Programmen arbeite (z.B: Cubase) hängt er sich auf wenn ich beispielsweise nur ein Dropdown-Menue öffnen möchte.

    Mein Anti-Vir lässt sich nicht Updaten da kein Update Service aktiviert ist sagt er mir.... :mad:

    Also suma sumatro, seit ich dieses Service Pack 1 installiert habe läuft mein Rechner alles andere als rund....

    An was könnte denn das liegen?

    Gibt es da bestimmte Punkte die man bei Sp1-Installation beachten muss?


    Bin für jede Antwort dankbar


    Vielen Dank


    Robert
     
  2. hp
    hp
    hast du nach dem sp1 installieren auch die updates nochmal eingespielt? es könnte die eine oder andere lücke die die updates geschlossen haben durch das einspielen von sp1 wieder geöffnet worden sein. und das trojaner sich einschleichen können, liegt aber sicherlich nicht nur am sp1. du mußt schon auf solchen seiten rumsurfen die trojaner verbreiten, oder sachen downloaden die infiziert sind. gegen würmer kannst du dich durch eine firewall schützen und sei es nur die in xp eingebaute krücke. frage: warum steigst du nicht gleich auf sp2 um? da sind in punkto sicherheit doch viele sachen in xp verbessert worden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hp,

    Also ich bin folgendermassen vorgegangen:

    1. Windows Xp neu aufgesetzt
    2. unmittelbar danach über Start ---> Windows Update installiert
    3. Service Pack 1 installiert (war vorher schon auf meinem Rechner)
    4. Asio-Treiber für meine externe Usb-Soundkarte (Audio/Midi-Interface)
    5. Anti-Vir Personal (Free-Edition)
    6. Anti Spy
    7. Grafiktreiber installiert
    8. Mein Standart-Setup ---> Java,Winamp,aida32,Cubase usw. ...
    9. Anhand dieser Seite meinen Rechner auf beste Performence eingestellt http://www.musicxp.net/


    Und jetzt die Problematik beschreiben:

    -Wenn ich den Div-X Player aufrufe und und im Drop-Down-Menue einen Pfad angeben möchte hängt sich der Player auf, bzw. es kommt die Fehlermeldung Keine Rückmeldung

    -Wenn ich den Windows-Taskmanager aufrufe geschiet das nur in Form eines System-Tray-Icons, also ich kann ihn nicht maximieren!

    -Wenn ich mein Anti-Vir updaten möchte kommt zwar kurz das Fenster ---> er sucht kurz und dann verschwindet es auch schon wieder. Normalerweise müsste er die Meldung bringenIhre Version ist auf dem neuesten Stand oder so ähnlich, macht er aber nicht.

    Also ich verstehs einfach nicht, ich habe ohne Service Pack1 (nur Windows Update) nie Probleme gehabt und jetzt sowas...

    Hab mir schon gedacht vielleicht ist evtl. ja das Service-Pack infiziert...
    hmm, wo sollte man sich das Sp1 denn am besten runterladen?
    Wäre nett wenn mir da jemand nen Link geben könnte...


    Kann man denn diese von mir beschriebene Art von Problematik irgendwie eingrenzen, oder hatte jemand ähnliche Erfahrungen, dann wäre ich ihm sehr dankbar mir eine Antwort zu schreiben...

    Vielen Dank !


    P.s.:
    -Habe auch keine Seiten besucht die evtl. Würmer oder Trojaner verbreiten, hab ja mein System frisch aufgespielt und nichts weiter runtergeladen...

    -Im Zusammenhang mit der Produktion von Musik am Pc ist es eher nicht zu empfehlen das Service Pack 2 zu installieren hab ich glaub ich mal was gehört und deshalb versuch ich das doch eher zu vermeiden...
     
  4. Machs nochmal, ohne Punkt 6 und 9.

    Soso, mal gehört. Ich hab mal gehört das Rauchen schädlich ist. ;) Mach das SP2 drauf und überzeuge dich selbst!

    Wie, du lädst Servicepacks nicht bei Microsoft runter???
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2362
     
Die Seite wird geladen...

Würmer und Trojaner trotz Service Pack 1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viren Würmer Trojaner ect. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2005
trojaner, viren & würmer Sonstiges rund ums Internet 17. Juli 2004
Ad-Aware hat Würmer gefunden - wie werd ich die los? Windows XP Forum 7. März 2004
Bundeskriminalamt Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Nov. 2014
Windows 7 Trojaner?? Windows 7 Forum 22. Okt. 2014