Wurm eingefangen

  • #1
F

fuman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

war eben unterwegs mit meinem Laptop und wollte ein Tattoobild suchen. wollte es vergrößern und zack gings los, meine programme die ich an hatte, haben sich geschlossen und virenscan hat gestartet. laut virenscan hab ich ein w32.blaster , backdoor.win32 usw... das problem ist nun, ich kann kein firefox oder ähnliches öffnen. kann mir bitte jemand helfen den mist runterzuschmeißen -.-
 
  • #2
Wenn es gerade erst passiert ist - hast Du nicht eine Datensicherung/Image, was Du zurückspielen kannst nach Formatieren?
 
  • #3
das is ja das problem ... wenn ich auf den letzten sicherungspunkt wiederherstellen will, kommt ne nachrichten, dass die datei nicht gestartet werden kann, weil der blaster da ist ....


file rstrui.exe is infected by w32/blaster.worm. please activate security protection to protect your computer.

das komische ist, ich weiß nicht ob das security protection auch dazu gehört zu dem virus, weil ich das davor noch nie gesehn hab auf meinem pc 0o[br][br]Erstellt am: 02.08.11 um 23:02:37
[br]der virus blockiert fast alle meine exe.dateien... was kann ich machen?
 
  • #5
wie gesagt, ich kann nicht mal firefox oder ähnliches öffnen. benutze vista. wenn es was hilft, ich kann in den abgesicherten modus ohne, dass diese meldungen erscheinen.

im abgesicherten modus kann ich auf firefox öffnen, bringt das was ?[br][br]Erstellt am: 02.08.11 um 23:53:25
[br]kollege hat mir vorgeschlagen, die festplatte ausbauen und an einen anderen pc dranhängen und antivir drüberlaufen lassen. der andere pc steckt sich doch damit dann auch an oder nicht?
 
  • #6
Ich würde die Downloads und das Brennen der benötigten CDs von einem anderen Rechner aus machen......
Und mach Dir mal Gedanken über Deine Sicherheitsstrategien - für die Zukunft.

der andere pc steckt sich doch damit dann auch an oder nicht?
ist nicht auszuschliessen - und Antivir würde ich persönlich sicher nicht benutzen......
Freeware: Das von Microsoft oder Avast
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=31
Kaufen: ich bevorzuge eset NOD Antivirus
 
  • #7
so ein mist, ist mir grad zum ersten mal passiert :| aber hilft es nichts mit dem abgesicherten modus?
 
  • #8
Bei Security Protection dürfte es sich um eine Spyware / Rogueware handeln.
 
  • #9
Lies noch mal Antwort #4 - Du solltest von so einer CD booten!
 
  • #10
Hört sich, wie WinSimba schon anmerkte, eher nach Rogueware an. Dafür würde auch das Blockieren der ausführbaren Dateien sprechen. Für sowas sind Virenscanner nicht zuständig. Malwarebytes Anti Malware dürfte das wegbekommen, sollte im abgesicherten Modus machbar sein ;)
 
  • #11
So anscheinend hab ichs wohl hinbekommen. ich danke euch allen für die hilfe :)
 
Thema:

Wurm eingefangen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben