Wurm Lovesan.A

  • #1
E

e.sta

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Ich habe mir den/die Wurm(er) --> Worm\Lovesan.A, \Lovesan. B, \Lovesan.C, und \Lovesan.E eingefangen und habe diese gemäß der Anweisung von H+BEDV (AntiVir) gelöscht.
Es treten jedoch weiterhin die selben Phänomene auf wie vorher:
Zu unbestimmten Zeitabständen wird der Rechner neu gebootet, wobei wie vorher, ein Fenster erscheint mit der Zeitangabe 60 Sek. und das der PC runter gefahren wird.

Beim Scannen durch AntiVir (H+BEDV) wird der Wurm erkannt, er lässt sich aber nicht löschen.

Ich habe das AntiVirenkit 2004 prof. Trial auch schon versucht.
Dieses Program hat den Wurm gefunden unter C:\WINDOWS\SYSEM32, Die Datei lautet: TFTP 1048.
Sie konnte aber auch nicht gelöscht werden.

Auch habe das Viren-Such-Scann-Progamm HouseCall von Trend Micro duchlaufen lassen, mit dem Ergebnis:
Herzlichen Glückwusch, HouseCall hat nichts gefunden.

Die Störung des Runterfahrens besteht weiterhin noch.

Ich weiß nicht weiter.

Könnt mir helfen?

Ich bin absoluter Neuling in Sachen PC.

MfG
Estania

PS:
Ich habe sämtliche Updates und Sicherheitpatches von Miocrosoft WinXP auf den PC geladen.

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo

http://vil.nai.com/vil/stinger/ damit habe ich bis jetzt alles gekillt was mir als Worm in die Quere kam. Du solltest das Tool dir auf einem Rechner aus dem Web laden der keine Würmer hat. Ich habe mir das Tool mit auf eine CD gebrannt!


Gruß
 
  • #3
e.sta schrieb:
... und habe diese gemäß der Anweisung von H+BEDV (AntiVir) gelöscht.
Es treten jedoch weiterhin die selben Phänomene auf wie vorher:
Zu unbestimmten Zeitabständen wird der Rechner neu gebootet, wobei wie vorher, ein Fenster erscheint mit der Zeitangabe 60 Sek. und das der PC runter gefahren wird.
Dann fehlt dir nach wie vor der seit einem dreiviertel Jahr verfügbare Windows-Sicherheitspatch.
 
  • #4
Hi saerdna

Danke für die schnelle Anwort.
Der stinger hat bei mir garnichts gefunden, obwohl ich ihn mehrmals habe laufen lassen.
Nur das AntiVirenkit von GData hat etwas gefunden, konnte aber nix löschen.
Gefunden wurde es in C:\windows\stsem32
unter der Datei TFTP 1048

Gruß
 
  • #5
Wie man mit Blaster alias Lovsan fertig wird, wurde hier und auch im Forum der PC-Welt, wo du ebenfalls fragtest, mehrfach beantwortet. Folge doch einfach den Links und Hinweisen und installiere den Blasterpatch von Microsoft.
 
  • #6
Hi Iron
Ich bin den Anweisungen genauestens gefolgt und trotzem hat es keinen Erfolg gebracht.
Hab alles runtergeladen und instaliert was ging.

Ich bin fast am Verzweifeln.

Estania
 
  • #7
Ich muß dazusagen, daß ich erst seit 14 Tagen Win XP aufgezogen habe, vorher hatte ich ME und NIE Proleme.
Ich traure meinem alten System nach.
Jeden Tag ist etwas Neues fälig.
Der Drucker geht nicht,
der Scanner auch nicht
die Kamera spinnt auch
Estania
 
Thema:

Wurm Lovesan.A

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben