WUrm Sasser A

Dieses Thema WUrm Sasser A im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Fabio, 1. Mai 2004.

Thema: WUrm Sasser A Hallo,da ich beim durchsuchen im internet nichts gefunden habe,und ich auf diese seite gestossen bin wollte ich mal...

  1. Hallo,da ich beim durchsuchen im internet nichts gefunden habe,und ich auf diese seite gestossen bin wollte ich mal fragen,ob jemand was über den Wurm Sasser A gehört hat.Ich hatte grosse schwierigkeiten ihn zu entfernen und er hat grossen ärger gemacht.Es kam so weit das ich beim versuch den rechner runterzufahren die meldung kam,das ich dazu nicht berechtigt sei :eek:. Bitte sagt mir doch was das genau für ein virus war und wie ich mich schützen kann damit er mich nicht nochmal überfällt.Dazu noch gesagt das ich zwar ins i-net konnte aber kein explorer oder program über i-net laufen lassen konnte.Danke des wurm.

    danke im vorraus

    mfg
    Fabio
     
  2. Danke für die info.Genau das bild kam bei mir auch.Wegbekommen hab ich es nur mit dem neuesten update von Antivir.
    Danke

    Gruss
    Fabio
     
  3. Hab mir den Wurm heute auch eingefangen, die eingeblendete Meldung von der Abschaltung war in deutscher Fassung (!). Und ich hatte nicht 29 Tage Zeit, sondern nur 60 Sekunden. Beim Gang ins Internet hatte ich nur etwa 5 Minuten Zeit, dann kam die Einblendung mit den 60 Sekunden und nach dem Ablauf schaltete sich mein PC ab.
    Bei getrennter Verbindung merkte ich nichts.

    Der nagelneu upgedatete Norton Antivirus 2004 (Stand 20.15 Uhr) konnte ihn nicht entfernen, auch nicht der nagelneue AntiVir (Stand 21.30 Uhr).
    Konnte mit letzter Kraft (5 Minuten) das SicherheitsUpdate von microsoft runterladen, der hats erledigt.

    Den Norton habe ich nicht mehr lange...
     
  4. Wenn du Windows 2000 oder Windows XP hast, dann solltest du das Windows Update aktivieren und auch ausführen, wenn es dich über neue Updates informiert. Genau das ist der Grund, warum sich auch dieser Schädling so schnell verbreiten kann. Dann bräuchtest du auch nicht den Virenscanner für fehlende Betriebssystem-Lückenbüser.
     
  5. Hallo Smartie,

    ja ich habe XP, möchte aber keine vollautomatisch schnüffelnde Updates von Microsoft.

    Wenn du schreibst Windows Update aktivieren, meinst du damit einen anderen Weg?

    Wenn ja, wie geht das?
     
  6. Systemsteuerung -> System -> Automatische Updates -> konfigurieren nach Vorliebe, Hauptsache, du wirst mindestens darüber benachrichtigt, wenn es Patches gibt (kleiner Erdball neben der Uhr).

    Alternativ oder zusätzlich sollte man sich über Newsreader oder/und Newsseiten informieren, zum Beispiel hier: http://www.wintotal.de/News/
     
  7. Ich bin deinem Tip nachgegangen und habe festgestellt, daß genau dieses die vollautomatische Schnüffelmaschine ist.
    Nein danke ;)

    Schöne Grüße
    Hans
     
  8. Dann musst du eben regelmäßig von Hand nach Updates schnüffeln und dich nicht über MS beschweren wenn du angebotene Updates nicht installierst.

    Was kann Norton dafür das du keine Updates Installierst?
    Komische Logik.
     
Die Seite wird geladen...

WUrm Sasser A - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sasser Virus/Wurm? Sonstiges rund ums Internet 21. Mai 2004
Wurm installiert Browser-Erweiterung Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Alles was angeklick werden muss dauert minutenlang - ein Wurm? Windows Vista Forum 16. Okt. 2012
Wurm eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Aug. 2011
Wurm auf SD-Karte Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Okt. 2009