wurm

  • #1
A

andre10

Guest
guten Tag an alle,
immer wenn ich ein MP3-Player oder ein Handy mit meinem PC verbinde erscheint mit avira antivirus eine Warnung auf: WORM/Autorun.eby. nachdem ich es lösche tritt die gleiche Warnung kurz danach wieder auf. ich weiß leider nicht weiter.

vor allem was ist das für eine Endung???

und es scheint so zu sein, dass der wurm an dem angeschlossenen gerät ist, denn es steht in der Warnung auch: S:\autorun.inf
aber wo ist er denn genau??? es ist nämlich egal welches gerät ich anschließe wie oben beschrieben

wäre für eine Lösung dankbar.
mfg
 
  • #2
sieh in der autorun.inf nach, was wo gestartet werden soll. hast dir was sehr schönes eingefangen, was sich im ordner system volume information verbirgt. antivirpe sollte den finden. auch erstmal die systemwiederherstellung abschalten und neu starten. dann scannen und beten...
 
  • #3
danke für die schnelle antwort werner, ich habe noch paar fragen.
1. was meinst du mit: sieh in der autorun.inf nach! wo kann ich das denn nachschauen?
2. wo ist: ordner system volume information?
3. mein antivirusprogramm findet es ja (was ist es denn genau?) wenn ich mein mp3-player oder so was anschließe, wieso kann es denn nicht da gelöscht werden?
4. ist es nur gefährlich, wenn ich was anschließe oder auch sonst? was macht es denn?
5. wenn ich alles was ich habe gleichzeitig benutze um mein pc zu zu scannen (habe avg, spybot, sophos anti-rootkit, zone-alarm und avira), können dann einschränkungen iwie auftreten?

würde mich auch von antworten von anderen freuen, wäre echt nett von euch
ich entschuldige mich für meine unwissenheit und bedanke mich
 
  • #4
andre10 schrieb:
danke für die schnelle antwort werner, ich habe noch paar fragen.
1. was meinst du mit: sieh in der autorun.inf nach! wo kann ich das denn nachschauen?
mit nem editor natürlich - öffnen und kucken, was wo gestartet werden soll.
2. wo ist: ordner system volume information?
auf dem root jeder partition - dazu in den ordneroptionen alle dateien (auch systemordner) anzeigen lassen.
3. mein antivirusprogramm findet es ja (was ist es denn genau?) wenn ich mein mp3-player oder so was anschließe, wieso kann es denn nicht da gelöscht werden?
ka - notfalls das ding löschen und neu bespielen...
4. ist es nur gefährlich, wenn ich was anschließe oder auch sonst? was macht es denn?
einfach mal googlen.... ;)
5. wenn ich alles was ich habe gleichzeitig benutze um mein pc zu zu scannen (habe avg, spybot, sophos anti-rootkit, zone-alarm und avira), können dann einschränkungen iwie auftreten?
gleichzeitig schon gar nicht, aber die ergebnisse im einzelnen befolgen.


gucksu:


die neuesten definitionen von antivir sollten das also entfernen können sollen....
 
  • #5
yo leute das problem hat sich gelöst
 
  • #6
und wie?
 
Thema:

wurm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben