wurm

Dieses Thema wurm im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von andre10, 28. Juli 2008.

Thema: wurm guten Tag an alle, immer wenn ich ein MP3-Player oder ein Handy mit meinem PC verbinde erscheint mit avira antivirus...

  1. guten Tag an alle,
    immer wenn ich ein MP3-Player oder ein Handy mit meinem PC verbinde erscheint mit avira antivirus eine Warnung auf: WORM/Autorun.eby. nachdem ich es lösche tritt die gleiche Warnung kurz danach wieder auf. ich weiß leider nicht weiter.

    vor allem was ist das für eine Endung???

    und es scheint so zu sein, dass der wurm an dem angeschlossenen gerät ist, denn es steht in der Warnung auch: S:\autorun.inf
    aber wo ist er denn genau??? es ist nämlich egal welches gerät ich anschließe wie oben beschrieben

    wäre für eine Lösung dankbar.
    mfg
     
  2. sieh in der autorun.inf nach, was wo gestartet werden soll. hast dir was sehr schönes eingefangen, was sich im ordner system volume information verbirgt. antivirpe sollte den finden. auch erstmal die systemwiederherstellung abschalten und neu starten. dann scannen und beten...
     
  3. danke für die schnelle antwort werner, ich habe noch paar fragen.
    1. was meinst du mit: sieh in der autorun.inf nach! wo kann ich das denn nachschauen?
    2. wo ist: ordner system volume information?
    3. mein antivirusprogramm findet es ja (was ist es denn genau?) wenn ich mein mp3-player oder so was anschließe, wieso kann es denn nicht da gelöscht werden?
    4. ist es nur gefährlich, wenn ich was anschließe oder auch sonst? was macht es denn?
    5. wenn ich alles was ich habe gleichzeitig benutze um mein pc zu zu scannen (habe avg, spybot, sophos anti-rootkit, zone-alarm und avira), können dann einschränkungen iwie auftreten?

    würde mich auch von antworten von anderen freuen, wäre echt nett von euch
    ich entschuldige mich für meine unwissenheit und bedanke mich
     
  4. mit nem editor natürlich - öffnen und kucken, was wo gestartet werden soll.
    auf dem root jeder partition - dazu in den ordneroptionen alle dateien (auch systemordner) anzeigen lassen.
    ka - notfalls das ding löschen und neu bespielen...
    einfach mal googlen.... ;)
    gleichzeitig schon gar nicht, aber die ergebnisse im einzelnen befolgen.


    gucksu:
    http://www.avira.it/de/threats/section/vdfhistory/ivdf_no/7.00.04.198/7.00.04.198.html

    die neuesten definitionen von antivir sollten das also entfernen können sollen....
     
  5. yo leute das problem hat sich gelöst
     
  6. und wie?
     
Die Seite wird geladen...

wurm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wurm installiert Browser-Erweiterung Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Alles was angeklick werden muss dauert minutenlang - ein Wurm? Windows Vista Forum 16. Okt. 2012
Wurm eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Aug. 2011
Wurm auf SD-Karte Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Okt. 2009
Variante von W32/Cinficker.AE Wurm Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Feb. 2009