WUSB zum übertragen von VGA?

Dieses Thema WUSB zum übertragen von VGA? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Laurid, 28. Dez. 2008.

Thema: WUSB zum übertragen von VGA? in den letzten Monaten hat sich beim Thema WUSB (Wireless USB) ja einiges getaan. So hat nach belkin nun auch...

  1. in den letzten Monaten hat sich beim Thema WUSB (Wireless USB) ja einiges getaan.

    So hat nach belkin nun auch iogear einige Produkte auf den Markt gebracht.
    Bisher hatte ich nur WUSB HUBS gesehen:

    Belkin: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=377793
    Iogear: http://www.iogear.com/solutions/connectivity/?view=36

    Ich wollte diese USB Hubs nutzen um ein VGA Signal zu übertragen (via USB to VGA Adapter). Nun habe ich aber gesehen das Iogear sowas schon fertig zusammen gebastelt hat:

    http://www.iogear.com/product/GUW2015VKIT/

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    1. Welche Methode ist besser?
    - Wusb HUB und dann nen Adapter
    oder - Wusb VGA adapter (GUW2015V)

    2. Kann ich bei dem GUW2015V auch separat einen anderen WUSB HUB mit betreiben? Da ich nämlich trotzdem meinen Drucker und Soundkarte über einen solchen WUSB HUB betreiben möchte.


    In konkurenz zu diesen Produkten steht der AddLogix InternetVUE 2020 bzw. 2010
    http://www.addlogix.com/subpage.asp?MM=MM1&m_id=38&ids=9
    Dieser arbeitet nicht über WUSB sondern WiFi, überträgt dafür aber auch Audiosignale. Hat jemand mit dem Ding Erfahrung?

    Danke für eure Hilfe!
    Laurid

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Hallo Laurid,

    ich empfehle Dir die Lösung aus Wireless USB Hub und USB Grafikadapter, da man an den IOGEAR GUW2015VKIT keinen USB Hub anschließen kann und somit Dein Wunsch den Drucker anzuschließen nicht möglich wäre.

    Die für den Europäischen Raum ersten zugelassenen Geräte sind der F5U302ea von Belkin und das Wireless USB Starter Set von Olidata. Mit dem Letzteren kann man einen vorhandenen USB Hub kabellos betreiben.

    Du kannst Wireless USB Geräte auch in den USA bestellen, wobei du darauf achten solltest, das sie auch die WiMedia Bandgruppen (Frequenzen) für Europa unterstützen. In dieser Übersicht der WiMedia Alliance kannst Du sehen, um welche Frequenzbänder es sich dabei handelt. Wichtig wäre hierbei das Stichwort Bandgruppe 6, die einen Einsatz auf der ganzen Welt ermöglicht.

    Hier noch ein Tip am Rande. Auf den Seiten des USB Implementers Forum kannst Du sehen, welche Geräte zertifiziert wurden und berechtigt sind das neue Wireless USB Logo zu tragen.
     
  3. Danke Wifox!!

    Hab mir einen USB zu VGA Adapter gekauft und stehe nun vor dem Problem welchen WUSB HUb ich mir zulege.
    Hat jemand links zu Testberichten oder sowas? Denn es soll da ja gravierenden unterschiede was schnelligkeit und Reichweite angeht.
    Bin über Erfahrung Tips und Links sehr dankbar.

    Laurid[br][br]Erstellt am: 06.01.09 um 10:28:11[hr][br]Ich hab grad noch das Ding hier entdeckt:
    http://us.kensington.com/html/16131.html

    Ist von der Firma Kensington und ist so eine Art WUSB Dckingstation. Allerding ist da kein WUSB Dongle dabei...

    Was haltet ihr davon?
     
  4. Es geht mir aber nicht nur um Video und Filmdateien, sondern auch um diverse andere Programme, weshalb eine externe Festplatte nicht in Frage kommt.
    Ich habe mir einen WUSB HUB gekauft und einen USb 2.0 Grafikkarte. Damit funktioniert ales wunderbar.

    Danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...

WUSB zum übertragen von VGA? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wireless USB (WUSB,CWUSB) Antenne ? Windows XP Forum 6. Feb. 2009
Windows Lizenz übertragen ? Windows 10 Forum 5. Sep. 2015
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Win7-Einstellungen auf andere PCs übertragen Windows XP Forum 11. Aug. 2013
32bit version von laptop auf pc (64bit) übertragen? Windows XP Forum 22. Juni 2013