wwBMU: Loading (LBA)

  • #21
also mit (LBA) im bios ändern is nich
geht in diesem bios nicht. leider :'(

habe den wwBMU bootmanager mit hilfe des alten Pc's gelöscht.
das hat ein bischen geholfen.
dann versucht eine Reparaturinstallation zu machen.
das geht bis kurz nach dem ersten neustart.
schwarzer bildschirm oben links blinkender Cursorer.

unter den gleichen voraussetzungen läuft ein neuinstallation ohne probleme durch.

frage : warum nicht die Reparaturinstallation :? :?
 
  • #22
hat windows das ding partitioniert oder ein tool? bringt's was, wenn du, dann wenn er mit blinkendem cursor stehen bleibt, einen neuen mbr schreibst und dann ohne cd startest?
 
  • #24
grünau. ;) ntfs ist klar, sonst wär's ja fdisk /mbr.

pn is raus..

korrektur:
bei xp isses natürlich in jedem fall fixmbr, egal ob ntfs oder fat32. fdisk /mbr is'n dos-befehl (win9x).
 
  • #25
das mit dem mbr schreiben hat geklappt.
doch jetzt kommt's.
bei dem neuen pc läuft die Reparaturinstallation bis kurz nach dem ersten neustart ( wie gehabt )
die hdd in den alten pc rein,läuft die Reparaturinstallation ganz ohne prob. durch. :-? :? :-? :?
kann es daran liegen, das beim neuen ein hardware-fehler vorliegt.
habe vorsichtshalber bei beiden versuchen das selbe laufwerk genommen.
was mir wohl auf gefallen ist,wenn das anschlusskabel ( 220v )vom neuen, ins NT gesteckt wird,fängt der pc anzu booten.

normal ???
ne ne.
 
  • #26
es liegt kein hardwarefehler vor, aber der hat eine andere hardware. deshalb kann das installierte windows mit seinen integrierten chipsatztreibern mit dem intel 850 nichts anfangen und bleibt demzufolge beim hardwarescan stehen.

aus diesem grund läuft die neuinstallation, aber nicht die reparatur-installation. es hat also nichts mysthisches... ;)

jetzt machste das (notfalls nachfragen):


wenn du damit nicht klar kommst, musste neu installieren, was übrigens schon längst fertig wäre.
wenn er unbedingt wieder zwei systeme haben will, erst win98 dann xp, was den bootmanager schreibt.

ich würde die platte für den neuen mit xp installieren, und dem alten pc eine billige kleine platte spendieren. da kann er dann wieder 98 für seine spiele drauftun (ne vermutung von mir).
 
  • #27
dank euch allen
nichts hat was gebracht

hab ihm einen freundschaftlichen tritt gegeben. mml
das war's
 
Thema:

wwBMU: Loading (LBA)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben