www.microsoft.com

  • #21
ja dns ist überall der server....

was müsste im normalfall bei der weiterleitung drin stehen?

habe einen router und adsl

PS: geht auch nicht, wenn ich bei der weiterleitung den server der dt. telekom angebe (194.25.0.60)
 
  • #22
Naja, normalerweise müsste auf dem Server unter Weiterleitung zumindest die IP-Adresse eines externen DNS-Servers drinstehen ODER du änderst den Eintrag des prim. DNS-Servers bei allen Clients auf die IP-Adresse des Routers.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Tirol soll ja sehr schön sein, gutes Essen gibts bei dir wohl auch - wenn das Problem noch länger besteht, komme ich nächste Wochenende gerne mal für nen Kurzurlaub vorbei ;-)
 
  • #23
so hab beim client die ip des routers probiert, direkt den dns server der österr. telekom und den der dt. telekom. nutzt alles nix.

hab jetzt mal die dns-server der österr. telekom beim meinem server in den weiterleitungen angegeben.

keine änderung. jedoch stellt sich für mich die frage, wenn ich lokal ein dns prob haben sollte, warum ist dann nur microsoft.com betroffen? ???

@joshua
halte schon mal ein zimmer frei für dich ;)
 
  • #24
;D

so, hat sich erledigt!
musste den proxy-server aktivieren.
der support der telekom sagte mir das ein problem bestehe mit dem österr. backbone.

danke für eure Hilfe!

:)
 
  • #25
Schade, doch kein Urlaub in Tirol ;-)
Hauptsache, es läuft wieder.....

Cheers,
Joshua

P.S.:
Das es ein Problem mit dem Backbone gibt habe ich auch schon festgestellt - sämtliche DNS-Abfragen für at-Domains werden aus Deutschland heraus unendlich langsam beantwortet, was zur Folge hat, das meine Mail-Server im Betrieb teilweise den Versand verweigern (DNS-Fehler)..... :(
 
Thema:

www.microsoft.com

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben