WXP- Tastaturlayout

Dieses Thema WXP- Tastaturlayout im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 25. Mai 2008.

Thema: WXP- Tastaturlayout Grüß Gott, trotz Anmeldung als Administrator gelingt es mir nicht, das deutsche Tastaturlayout zu aktivieren. Ich...

  1. Grüß Gott,

    trotz Anmeldung als Administrator gelingt es mir nicht, das deutsche Tastaturlayout
    zu aktivieren.
    Ich füge normal deutsch hinzu, erkläre es zum Standard - aber beim nächsten Start
    ist die hinzugefügte deutsche Sprache wieder weg und englisch ist wieder Standard.
    Ich habe übrigens WXP - SP3.

    Gibts hier eine Lösung (vielleicht ein Registryeintrag)?

    servus
    _solon_
     
  2. Das Tastaturlayout wird userspezifisch verwendet. Wenn du das als Benutzer Administrator eingestellt hast, gilt das auch nur für den Administrator.

    Hast du das schon als Benutzer versucht?
     
  3. Servus,

    nein, ich habe es noch nicht für einen speziellen User versucht.
    Aber der Administrator ist doch auch ein User, wenn auch ein besonderer... ;)

    servus _solon_
     
  4. Hallo,

    ich habs befürchtet, daß dieser Lösungsvorschlag ins Leere läuft.
    So war es auch.

    Egal mit welchem User - Tasturlayout bleibt englisch.

    Bleibt wirklich nur noch eine Neuinstallation?
     
  5. Hallo zusammen,

    hat alles nichts geholfen.

    Offensichtlich war der User Administrator so zerschossen, daß mir nur übrig blieb, alle diesbzgl. files im Ordnuer Dokumente und ... zu löschen; dann neu anmelden und dann konnte ichauch auf herkömmliche Weise wieder das Tastaturlayout ändern.
     
Die Seite wird geladen...

WXP- Tastaturlayout - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wxp-Update wird immer wieder vorgeschlagen Windows XP Forum 18. Sep. 2006
suche wxp-Look für w2k Windows XP Forum 15. Aug. 2003
2 verschiedene Tastaturlayouts Windows Vista Forum 7. Sep. 2008
Win2K Tastaturlayout ändern Windows XP Forum 23. Okt. 2006
Tastaturlayout systemweit umschalten Windows XP Forum 8. Sep. 2006