X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!!

  • #1
B

bluescreenvictim13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Wintotal-Community!

Da ich meinen Athlon 64 X2 gegen einen Phenom 9750 ausgetauscht habe, musste ich das bios meines M2N32 SLI Deluxe Boards auf die Version 2001 updaten, da es den Prozessor sonst nicht unterstütze. Nachdem dies geschehen war und Vista(x64) gebootet war, zeigte Vista an, das eone neue Soundkarte entdeckt wurde... meine schon seit Monaten unter Vista benutze Soundblaster X-fi Musik (lief mit runtergeladener Creative CD). Ich habe daraufhin den neusten Treiber von der Creative Seite gezogen und installiert. Ich habe auch Ton und über Windows kann ich die Anzahl der Lautsprecher konfigurieren. Alle Creative Programme (ALchemy, Lautstärkefenster, Modusauswahl, etc...) zeigen mir bei Start die Fehlermeldung:

Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar...

Daraufhin habe ich alle Möglichen Treiberversionen ausprobiert, den Treiber sowie alle Creative Applikationen deinstalliert. Dabei habe ich sowohl eine runtergeladene Creative-CD benutzt, als auch die neueste YOU PAX CD. Trotzdem erkennen alle Creative-Programme die Sundkarte nicht.

Was kann ich tun?

MfG

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
hallo bluescreenvictim13

vieleicht musstest du nach dem bios uopdate dein bios resetten oder es wurde automatisch gemacht?


Eventuell ist im Bios der onboard sound der hauptplatine wieder aktiviert. es kann dan sein, das du die onboard soundkarte wieder deaktivieren musst. eventuell erkennt windows jetzt den onboard sound dann funktioneiren die creativ treiber nicht.


gruß

S22
 
  • #3
Meinst du mit Reset den Jumper oder im Bios selbst auf Standard zurücksetzen?

EDIT: Hmm... habe die Onboard-Soundkarte im Bios deaktiviert, alle soundkartentreiber und zugehörige Software deinstalliert, den rechner eugestartet ( mit bios einstellungen auf standard + deaktiviertem onboard sound) und die dann von windows entdeckte x-fi karte mit dem vista treiber von der creative cd neu installiert. Das Problem wurde dadurch nicht behoben.

Mir ist aufgefallen das die Vista die Karte vor meinem Bios update damals Als Creative Soundblaster X-Fi Musik im Geräte-Manager geführt hat, seid dem Update heißt sie: 2- Creative SB X-Fi
 
Thema:

X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben