"X" oder Titelleiste beim DOS-Fenster ausblenden

Dieses Thema "X" oder Titelleiste beim DOS-Fenster ausblenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von darksmasher, 6. Juni 2003.

Thema: "X" oder Titelleiste beim DOS-Fenster ausblenden Hallo, weiss jemand wie man die Titelleiste oder das X bei einem DOS-Fenster ausblenden oder abschalten kannJ? Ich...

  1. Hallo,
    weiss jemand wie man die Titelleiste oder das X bei einem DOS-Fenster ausblenden oder abschalten kannJ? Ich meine nicht das DOS-Fenster in den Vollbildmodus zu schalten!!!

    Vielen Dank schonmal.

    M.A. :-\ :eek:
     
  2. Das ist meines Wissens nicht möglich, da das Fensterformat in Windows nun einmal so aussieht.
    Jedes Fenster, egal ob z.B. Applikation oder Dialogfenster hat eine Titelleiste. Dies ist der Rahmen. Das X und die anderen Symbole zum Minimieren, Maximieren und Schließen eines Fensters können eventuell entfernt werden.
    Die Aufgabe dürfte allerdings nur programmier-technisch lösbar sein, weil man dazu den Quellcode braucht (kannst ja mal Microsoft anfragen ;-) um das Fensteraussehen zu manipulieren.
     
Die Seite wird geladen...

"X" oder Titelleiste beim DOS-Fenster ausblenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016