X-Org falsch konfiguriert und jetzt läuft garnichts mehr

  • #1
K

kn@cke

Guest
Ich hab ein riesen problem ich hab die Datei xorg.conf falsch eingestellt.
Speziell die Tastatur und maus und jetzt läuft garnichts mehr.
Beim Start Kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.
Da steht irgendwas von Tastatur und Maus.
Das Problem ist ich kann die Tastatur nicht mehr benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit den Xserver oder wie das ding heißt beim Booten nicht zu starten.
Ich habs auch schon mit der Gnoppix-Live cd probiert die Datei zu löschen bzw. umzuschreiben
hab aber leider keine zugriffsrechte.

Irgendwer nen tipp für mich

Danke schonmal im vorraus.

MFG
 
  • #2
mit drücken von strg/alt+f1 kannst du eine normale telnet-session eröffnen, dich dort als root anmelden und den x-server neu konfigurieren, diesmal aber dann richtig ...

greetz

hugo
 
  • #3
So Das hat geklappt. Es ist glaube ich Strg+alt+F2.
Falls jemand das gleich problem hat: mit sudo su als root anmelden.
Und dann hat man vollen zugriff auf die dateien.
 
  • #4
kn@cke schrieb:
So Das hat geklappt. Es ist glaube ich Strg+alt+F2.

die funktionstasten f1 bis f6 sind normalerweise standardmäßig mit normalen konsolen belegt, die graphische oberfläche findet man auf f7 (strg+alt+f7) ...

greetz

hugo
 
Thema:

X-Org falsch konfiguriert und jetzt läuft garnichts mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben