X1950 Pro - Welcher Anschluss und welcher Treiber ?

  • #1
S

Stormmaster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gerade die Powercolor X1950 Pro Extreme mit PCIe und 512 MB eingebaut. Jetzt ist die Frage:

1.)

Welchen der beiden identischen Anschlüsse (links oder rechts) nehme ich. Es passen ja beide. Und brauche ich ein neues Monitorkabel ?

2.)

Welcher der vielen Treiber ist in meinem Fall am empfehlenswertesten. Der ganz neue 7.3 soll ja bei einem XP-System Schwierigkeiten machen. Vielleicht doch eher einen Omega oder Betatreiber. Soll ich das Control Panel mitinstallieren oder eher nicht. Was empfehlt Ihr mir ???

Mein System:

- Win XP Prof. SP2 mit allen Updates und Framework
- Mainboard: Asrock DUAL-VSTA
- CPU: Intel Pentium D mit 2 x 3,4 GHZ
- SATA-Festplatte
 
  • #2
1. Sind beides DVI anschlüsse für TFTs. Falls du einen Röhrenmonitor oder einen TFT ohne DVI hast, musst du den hoffentlich mitgelieferten Adapter anschließen. Ob du den linken oder rechten anschluss nimmst, ist egal. Warum solltest du ein neues kabel benötigen?

2. Da kenn ich mich nicht aus, bin Nvidia fan  ;)
 
  • #3
Hallo,

wie schon mein Vorgänger sagte, beide Anschlüsse kannste verwenden.

Treiber. Nehme den nicht von der ATI Seite, Bei meiner Powercolor X1600XT wird der Treiber nicht erkannt.
Nehme den con der Powercolor-Seite .

Nimm den 7.2, bei Powercolor gibt es noch nicht den 7.3.
 
Thema:

X1950 Pro - Welcher Anschluss und welcher Treiber ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben