X400 Adresen

  • #1
S

Stefan.haegele

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Bobingen
Hallo Zusammen,

sin din einer Organisation, wo nur 1 Exchange-Server (Windows 2003 mit Exchange 2003) vorhanden ist, die Emails per SMTP empfangen und per SMTP-Relay (1und1) versickt werden, überhaupt eine X400-Adresse für jeden Benutzer notwendig ?

Falls ja, für was wird diese benötigt ?

Danke
Stefan
 
  • #2
Nein, eigentlich nicht - soweit ich mir das grad noch zusammenreimen kann, wird X400 zur Replikation zwischen verschiedenen Exchange-Servern verwendet, nicht über pro User. Diese greifen ja via MAPI auf den Informationstore zu.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok.
Danke
 
Thema:

X400 Adresen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben