x600 ati

  • #2
Hi

weil sie für PCI-Express und nicht für AGP ist.

Gruß, Michael
 
  • #3
aber wieso ist die denn günstiger die technik ist doch neuer???

was ist denn besser nvidia 6600 GT agp oder die gleiche als pci express???
 
  • #4
Wenn man so vergleicht, kosten alle PCI-e Karten weniger. Ich denke mal, die wollen damit die neue Technik vorantreiben... AGP stirbt aus (irgendwann)
Leistungstechnisch gibt es meines Wissens keine Unterschiede.

ToM
 
  • #5
Zumindest in dieser GraKa-Generation. :)
 
  • #6
ich finde es eine frechheit, dass die auf diesem wege pci vorantreiben wollen. ich kaufe mir doch nicht wegen einer grafikkarte extra ein neues mainbaord. wo kommen wir denn da hin?
 
  • #7
Zumindest bei der 6600er könnte man den Preisunterschied damit begründen, dass auf der AGP-Version eine zusätzliche PCIe-zu-AGP-Brigde verbaut werden muss.
 
  • #8
Thema:

x600 ati

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben