x64 Installation funzt nicht

  • #1
H

Holsten

Guest
Moin,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen neuen Rechner gebastelt

Intel P35, ATX, PCI-Express Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
4096MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB, PCI-Express Gigabyte GA-P35-DS3L
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache,
NCQ S-ATA IISamsung SH-S203D bulk schwarz

nun habe ich erst es mit der Trial Version von XP Pro x64 versucht bis ich merkte, dass es dafür keinen Key mehr gibt. Zum Glück hatte ein Kamerad noch eine richtige Version des OS und nen Key. Naja, zum Glück.
Beim Trial bin ich bis zum Setup halt gekommen, wo man den KEY eingeben muss.
Nun mit der richtigen Version will der das Setup immer genau dort fortsetzen und da kommt dann halt ne Fehlermeldung. Logisch ...

Ich also von CD gebootet, aber vorher Festplatte raus. Komm auch ins Windows Setup, steck dann direkt wieder Festplatte rein. Alles wunderbar dacht ich. Partion gelöscht, neue angelegt, formatiert, Windows kopiert Daten drauf. Dann der Reboot der kommt, kommt folgende Fehlermeldung:

Windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem.
Could not read from the selected boot disk. Check both path and disk hardware.
Please check the Windows documentation about hardware disk configuration and your hardware reference manuals for additional information.
Und dann geht gar nix mehr, ausser Rechner ausschalten.

Weiss da bitte jemand Rat? Bin hier am durchdrehen, weil mal wieder nix funzt wie es soll. Hab leider auch kein Linux zur Verfügung hier.


Vielen Dank schon einmal im vorraus.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Danke erstmal für die Antwort.

Aber das heisst für mich was? Wie behebe ich den Fehler?
 
  • #4
Ev. im BIOS mal die Übertragungsart für den Festplattencontroller von AHCI auf ATA umstellen...
Oder, Du benötigst für den Controller einen Treiber, der bei der Installation eingespielt werden muss (Treiber von Drittanbietern installieren...glaub das war F6)
 
Thema:

x64 Installation funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben