x64 Installation funzt nicht

Dieses Thema x64 Installation funzt nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holsten, 21. Juni 2008.

Thema: x64 Installation funzt nicht Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner gebastelt Intel P35, ATX, PCI-Express Intel...

  1. Moin,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir einen neuen Rechner gebastelt

    Intel P35, ATX, PCI-Express Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    4096MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB, PCI-Express Gigabyte GA-P35-DS3L
    Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache,
    NCQ S-ATA IISamsung SH-S203D bulk schwarz

    nun habe ich erst es mit der Trial Version von XP Pro x64 versucht bis ich merkte, dass es dafür keinen Key mehr gibt. Zum Glück hatte ein Kamerad noch eine richtige Version des OS und nen Key. Naja, zum Glück.
    Beim Trial bin ich bis zum Setup halt gekommen, wo man den KEY eingeben muss.
    Nun mit der richtigen Version will der das Setup immer genau dort fortsetzen und da kommt dann halt ne Fehlermeldung. Logisch ...

    Ich also von CD gebootet, aber vorher Festplatte raus. Komm auch ins Windows Setup, steck dann direkt wieder Festplatte rein. Alles wunderbar dacht ich. Partion gelöscht, neue angelegt, formatiert, Windows kopiert Daten drauf. Dann der Reboot der kommt, kommt folgende Fehlermeldung:

    Und dann geht gar nix mehr, ausser Rechner ausschalten.

    Weiss da bitte jemand Rat? Bin hier am durchdrehen, weil mal wieder nix funzt wie es soll. Hab leider auch kein Linux zur Verfügung hier.


    Vielen Dank schon einmal im vorraus.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorliegt.

    pan_fee
     
  3. Danke erstmal für die Antwort.

    Aber das heisst für mich was? Wie behebe ich den Fehler?
     
  4. Ev. im BIOS mal die Übertragungsart für den Festplattencontroller von AHCI auf ATA umstellen...
    Oder, Du benötigst für den Controller einen Treiber, der bei der Installation eingespielt werden muss (Treiber von Drittanbietern installieren...glaub das war F6)
     
Die Seite wird geladen...

x64 Installation funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deinstallation von Programm funzt nicht Windows 8 Forum 10. Dez. 2013
SuSE 9.3 Installation - Tastatur funzt nicht Windows XP Forum 29. Nov. 2005
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016