X800 GTO Fireblade flashen ?!?

  • #1
W

W1e$el

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Erstmals ein gutes neues Jahr.
Sollte dieses Thema bereits behandelt worden sein entschuldige ich mich im vorraus, ich werd aber trotzdem mal fragen... ::)

Hab eine Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade @540/580Mhz und irgendwie würde es mich reizen die 12 pipes auf 16 pipes zu erweitern.
Die Frage ist nur wie ich das anstellen soll und mit wieviel performance zuwachs kann ich dann rechen. :?

Danke im vorraus für eure Antworten. O0


Hier noch mal die Daten meiner Graka:

Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade
Chip Type R480
Memory Size 256 MB
Memory Bus Width 256 bit
Active Pipelines 12
Default GPU Clock 400,00MHz
Default Mem Clock 490,00MHz
OC GPU Clock 510,00MHz
OC Mem Clock 530,00MHz
 
  • #2
  • #3
Hab die Hybrid X800 GTO!

Was bringen die zusätzlichen Pipelines an leistung? Das würde mich auch sehr interessiern. Sin ja nur 4! Abgesehen davon:

Haste deine Kkarte übertakktet? Nomalerweise hat die Karte ja 400MHz Pipeliones und 490 MHz Speicher, aber keine Kühlung am Speicher! Meine zumindest! Ist deine eine andere? Wenn nein, wie viel hast mit übertakten rausgeholt und seit wann hasste übertaktet!
 
  • #4
Was die 4 pipes an leistung bringen weis ich nicht genau.

Zum übertackten (meiner Karte):

Default GPU Clock 400,00MHz
Default Mem Clock 490,00MHz ------> 4350 Benchmarks bei 3DMark 05 :'(

OC GPU Clock 540,00MHz
OC Mem Clock 580,00MHz
-------> 5413 Benchmarks bei 3DMark 05 ;D

Sie läuft zwar erst seit ca. 3 tagen mit diesem takt, aber ca. 6-7 std pro tag unter volllast (muss meine Weihnachtsferien schließlich ausnutzen) ::)

Du solltest dir vorher nen neuen kühler zulegen (eben wegen der kühlung am speicher) Zum Beispiel den hier.

Ich glaub deine Karte sieht so ähnlich aus oder?
Hybrid.jpg


Meine hat bereits einen starken Kühler (ist aber EXTREM Laut auf 100%)
x800gto%20fireblade.JPG


h.d.: Wir haben leider nicht die gleichen karten :-\
 
  • #5
OK, die sache hat sich erledigt. Trotzdem danke.
An alle die ne GTO Fireblade besitzen: (Ich zitiere mal nen OC Pro aus ocinside.de)

ich hab ne sapphire x800gto fireblade, mit r480 chip.
die 12 pipes auf 16 zu bringen bei der fireblade geht definitiv NICHT, da am chip selbst der lasercut ist und daher nicht zu zumgehen. das ist fakt.
sapphire hat mir selbst geschrieben, dass es nur mit der gto² von 12 auf 16 pipes geht.

Sorry an alle gleich gesannten :'(
 
  • #6
hab die sapphire X800GTO Fireblade und hab den alten lüfter der so laut war wie ne Boing 747 gegen den fon arctic cooling ausgetauscht.

und siehe da VPU Takt von 400 auf 550 und Memory Takt von 490 auf 650 und die karte ist mit ati tool gemessen nach 3DMark05 nie über 55^C warm und das board ist laut ati tool auch nicht über 50^C warm also ich muss sagen die leistung hab ich so von 4500 3DMark05 Punkte auf 5700 Punkte gesteigert was 25% ausmacht an zugewinn das find ich enorm!!!!!!!!!!!!


Ich kann nur sagen kauft euch den arctic cooling lüfter!!!!
 
  • #7
Jup, bei mir kommt auch bald ein silencer drauf. Ist ja nicht auszuhalten dieser Lärm.
Mal sehen ob ich deine taktrate dann schlagen kann. ?:)
Aber 550/650 is schon extrem hoch... Gute Arbeit O0
 
Thema:

X800 GTO Fireblade flashen ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben