X800 GTO Fireblade flashen ?!?

Dieses Thema X800 GTO Fireblade flashen ?!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von W1e$el, 3. Jan. 2006.

Thema: X800 GTO Fireblade flashen ?!? Erstmals ein gutes neues Jahr. Sollte dieses Thema bereits behandelt worden sein entschuldige ich mich im vorraus,...

  1. Erstmals ein gutes neues Jahr.
    Sollte dieses Thema bereits behandelt worden sein entschuldige ich mich im vorraus, ich werd aber trotzdem mal fragen... ::)

    Hab eine Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade @540/580Mhz und irgendwie würde es mich reizen die 12 pipes auf 16 pipes zu erweitern.
    Die Frage ist nur wie ich das anstellen soll und mit wieviel performance zuwachs kann ich dann rechen. :?

    Danke im vorraus für eure Antworten. O0


    Hier noch mal die Daten meiner Graka:

    Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade
    Chip Type R480
    Memory Size 256 MB
    Memory Bus Width 256 bit
    Active Pipelines 12
    Default GPU Clock 400,00MHz
    Default Mem Clock 490,00MHz
    OC GPU Clock 510,00MHz
    OC Mem Clock 530,00MHz
     
  2. Hi,

    ich weiß nicht ob das mit deiner Karte funktioniert, weil sie ja keine GTO^2 ist, aber kannst ja mal gucken:

    http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127/2

    Hab aber selbst noch keine Erfahrung damit, weil ich noch eine AGP-Karte im Rechner hab :-[
     
  3. Hab die Hybrid X800 GTO!

    Was bringen die zusätzlichen Pipelines an leistung? Das würde mich auch sehr interessiern. Sin ja nur 4! Abgesehen davon:

    Haste deine Kkarte übertakktet? Nomalerweise hat die Karte ja 400MHz Pipeliones und 490 MHz Speicher, aber keine Kühlung am Speicher! Meine zumindest! Ist deine eine andere? Wenn nein, wie viel hast mit übertakten rausgeholt und seit wann hasste übertaktet!
     
  4. Was die 4 pipes an leistung bringen weis ich nicht genau.

    Zum übertackten (meiner Karte):

    Default GPU Clock 400,00MHz
    Default Mem Clock 490,00MHz ------> 4350 Benchmarks bei 3DMark 05 :'(

    OC GPU Clock 540,00MHz
    OC Mem Clock 580,00MHz
    -------> 5413 Benchmarks bei 3DMark 05 ;D

    Sie läuft zwar erst seit ca. 3 tagen mit diesem takt, aber ca. 6-7 std pro tag unter volllast (muss meine Weihnachtsferien schließlich ausnutzen) ::)

    Du solltest dir vorher nen neuen kühler zulegen (eben wegen der kühlung am speicher) Zum Beispiel den hier. http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=61

    Ich glaub deine Karte sieht so ähnlich aus oder?
    [​IMG]

    Meine hat bereits einen starken Kühler (ist aber EXTREM Laut auf 100%)
    [​IMG]

    h.d.: Wir haben leider nicht die gleichen karten :-\
     
  5. OK, die sache hat sich erledigt. Trotzdem danke.
    An alle die ne GTO Fireblade besitzen: (Ich zitiere mal nen OC Pro aus ocinside.de)

    ich hab ne sapphire x800gto fireblade, mit r480 chip.
    die 12 pipes auf 16 zu bringen bei der fireblade geht definitiv NICHT, da am chip selbst der lasercut ist und daher nicht zu zumgehen. das ist fakt.
    sapphire hat mir selbst geschrieben, dass es nur mit der gto² von 12 auf 16 pipes geht.

    Sorry an alle gleich gesannten :'(
     
  6. hab die sapphire X800GTO Fireblade und hab den alten lüfter der so laut war wie ne Boing 747 gegen den fon arctic cooling ausgetauscht.

    und siehe da VPU Takt von 400 auf 550 und Memory Takt von 490 auf 650 und die karte ist mit ati tool gemessen nach 3DMark05 nie über 55^C warm und das board ist laut ati tool auch nicht über 50^C warm also ich muss sagen die leistung hab ich so von 4500 3DMark05 Punkte auf 5700 Punkte gesteigert was 25% ausmacht an zugewinn das find ich enorm!!!!!!!!!!!!


    Ich kann nur sagen kauft euch den arctic cooling lüfter!!!!
     
  7. Jup, bei mir kommt auch bald ein silencer drauf. Ist ja nicht auszuhalten dieser Lärm.
    Mal sehen ob ich deine taktrate dann schlagen kann. ?:)
    Aber 550/650 is schon extrem hoch... Gute Arbeit O0
     
Die Seite wird geladen...

X800 GTO Fireblade flashen ?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Update für Windows 10 Version 1511 (KB3122947) – Fehler 0x80070643 Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Windows 7 Fehler 0x80070017 Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Reinstallation von 8.1 Pro scheitert an 0x80070005 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015