x800 pro vivo, werte ok?

  • #1
A

Adrian17

Guest
hey leutz ...
hab mir vorgestern ne sapphire x800 pro vivo (blau) zugelegt ...
die kommt im 3dmark03 nur auf 8300 punkte !?
im 3dmark05 auf 3300 !? is das in ordnung ? ich lese andauernd,
das ne x800 pro vivo bischen über 10000 points schafft (im 03er)
und ca.4500 im 05er!? liegt das am system ?
P4 2,6 @ 3,1 FSB960
Sapphire X800
512MB Samsung RAM
80GB Samsung HDD

ich hatte mir etwas mehr erhofft ...
please help me !
cya
 
  • #2
ps : ich benutze den 4.11 beta als graka treiber ;)
 
  • #3
9800 bzw. 3700 mit Standart Einstellungen und Catalyst 4.10

Habe gerade alle 16 Pipelines aktiviert und komme nun auf 10400 bzw. 4100.

ToM
 
  • #4
Laß doch mal das Doom³ Demo laufen, mit Standarteinstellungen des Grakatreibers und 1200 x 1024 High Quality komme ich jetzt auf 60 Fps :)

Da machen sich die 16 Pipes bemerkbar, beim 05er komme ich selbst mit OC nicht mehr an die alten Werte ran. Aber das ist eh egal, Hauptsache bei den Spielen läuft es gescheit. Habe außerdem keinen Bock schon wieder den Treiber neu zu installieren...

ToM
 
  • #5
hey ...
ich hab bei 1280x1024 auch genau 60 fps, allerdings hab ich die Karte auf 535/545
übertaktet... dann habe ich beim 3Dmark05 3800 und beim 03er 9100 points!
die 4 weiteren pipes aktivier ich erst, wenns nötig ist.
thx
Adrian
 
  • #6
Adrian17 schrieb:
die 4 weiteren pipes aktivier ich erst, wenns nötig ist.

Ist echt easy. Hatte auch ein bisschen Düse, die Karte war ja Arschteuer. Ist einfacher als ein Bios Update beim Board und das ist ja auch nicht schwer ;)

ToM
PS: Viel Spaß beim Zocken...
 
  • #7
ich hab echt schiss, das ich sie kaputt mach! wie hast du denn die pipes freigeschaltet?
adrian
 
  • #8
Kauf Die am besten die aktuelle PC Praxis (11/2004), dort ist es auch beschrieben, sogar sehr gut wie ich finde. Erwähnen sollte man vielleicht noch, das das neue Bios nicht mehr wie 8 Zeichen enthalten sollte (der Originalname ist kompliziert und lang und wird mit einem kurzen Namen umbenannt), dann klappt alles easy.

ToM
 
  • #9
mach ich! vielen dank!
cya
Adrian
 
Thema:

x800 pro vivo, werte ok?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben