X800 Pro zerflasht?

  • #1
S

sQu

Guest
Hallo,

Ich habe meine PowerColor X800 Pro geflasht. Das ging einige male gut bis ich ausversehen das Bios von einer Sapphire X800 XL rauf gemacht habe, dannach sah ich nur ein schwarzen Bildschirm. Blindschreiben geht nicht, da der Rechner anscheinend nicht mehr bootet! Habe die Karte auch in meinem anderen Rechner ausprobiert und es erscheind das selbe Problem und er scheint ebenfalls nicht zu booten! PLZ HELP LEUTE!
 
  • #2
Umtausch und einschicken... oder du bastelst ne Bootdisk, die die Karte automatisch flashen würde, und testest es damit, denn der Rechner an sich, startet doch, oder - du siehst nur nix ?
 
  • #3
Er bootet nicht wenn die Graka drin ist. Weil man hört nicht die normalen Piepser und er startet auch nicht von der start diskette die drin steckt... Sondern er geht an, die Festplatte arbeitet kurz, hört auf zu arbeiten und es bleibt still. :(


Mainboard ist: Shuttle MN31N
 
  • #4
Tja, wenn nix schaltet, bleibt dir nur die Garantie...
 
  • #5
Ich würd mal sagen leider verloren. :'(
Der Hersteller kann die Karte neu Flashen, aber kostenpflichtig
und die Jungs sehen auch das da die falsche Firmware drauf ist b.z.w übertaktet war . Also braucht du auch nicht versuchen dein Händler was anderes zu erzählen, den der wird sie einschicken und dafür bezahlen müssen, und das Geld von dir zurückverlangen
 
  • #6
Wie schaut's denn aus, wenn er mit ner zusätzlichen PCI-Graka startet und die AGP-Graka flasht ? Hat damit jmd. Erfahrung ? :-?
 
  • #7
dürfte gehen,
aber zuvor mußt du ins Bios, und AGP auf PCI ändern, wenn ich mich nicht vertue.

Erst mit der PCI alleine starten ab ins Bios. ändern ausschalten, AGP Karte rein starten und flashen, müßte eigentlich gehen.

Gruß Schmicky
 
  • #8
Schmicky schrieb:
dürfte gehen,
aber zuvor mußt du ins Bios, und AGP auf PCI ändern, wenn ich mich nicht vertue.

Erst mit der PCI alleine starten ab ins Bios. ändern ausschalten, AGP Karte rein starten und flashen, müßte eigentlich gehen.

Gruß Schmicky

Sollte ihm klar sein, hoffe ich... ;)
 
  • #9
Jo werds versuchen! Danke euch für eure Hilfe
 
Thema:

X800 Pro zerflasht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben