x86 für 64bit???

  • #1
F

Fabian

Guest
hallo,
mir ist etwas merkwürdiges an meinem rechner aufgefallen:
alle meine programme speichern sich im sogenannten Ordner C:\Program Files (x86)
so weit, so gut. die sache ist nur, ich habe vista home premium 64-bit.
müsste es dann nicht so heißen: C:\Program Files (x64) ??

MfG
Fabian
 
  • #2
Windows Vistax64 installiert automatisch 32-bit Anwendungen in C:\Program Files (x86) und 64-bit Anwendungen in C:\Program Files.

pan_fee
 
  • #3
achso, danke!

komisch, dann muss ich ja viele 32-bit anwendungen drauf haben^^
selbst spiele, bei denen ausdrücklich draufsteht, dass sie auch für 64-bit optimiert worden sind...
oder liegt das an mir, da ich bei der installation nicht den pfad C:\Program Files angegeben habe?

MfG
Fabian

PS. danke für die superschnelle antwort ;)
 
  • #4
Fabian schrieb:
oder liegt das an mir, da ich bei der installation nicht den pfad C:\Program Files angegeben habe?
du kannst deine 32-/64-Bit Anwendungen abspeichern, wo du willst.
64-Bit heißt nun aber nicht, dass fortan keine 32-Bit-Programme mehr laufen.

pan_fee
 
  • #5
ok, danke!
 
Thema:

x86 für 64bit???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben