Xabdros <<>> Ubuntu

Dieses Thema Xabdros <<>> Ubuntu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johnplatt, 24. März 2007.

Thema: Xabdros <<>> Ubuntu Hallo , Da bin ich so mal an surfen und finde das : Xandros , Xandros Desktop - Professional 4.0 ist ein...

  1. Hallo ,

    Da bin ich so mal an surfen und finde das :

    Xandros ,

    Xandros Desktop - Professional 4.0 ist ein komplettes Linux? Betriebssystem für den Arbeitsplatz mit umfangreicher Softwareausstattung für den professionellen Einsatz

    Jetzt meine frage da ich mich nicht so in linux auskenne , wo ist der unter schied zur Ubuntu ausser das Xandros geld kostet ?

    mfg
     
  2. Hallo,

    vor einiger Zeit (also Xandros 3.0) herausgekommen ist, stand mal ein langer Artikel in der ct Linux Special. Im Prinzip basiert es, wie du ja schon erkannt hast auf Debian. Xandros bietet im Gegensatz zu Debian Windows Umsteigern einen leichteren Einstieg in die Linuxwelt. Die Softwarepakete und Einrichtung wurde dabei Windowsfreundlich gestaltet. So ist Windows Software mittels CrossOver Office unter Xandros lauffähig und das Aussehen wurde an Windows angelehnt.

    Ob dir das allerdings (in meinen Augen) soviel Geld wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich würde da eher auf X/K/Ubuntu zurückgreifen, aber das ist Geschmackssache.

    Gruß
    Sven