XAMMPP, php5, Contenido

Dieses Thema XAMMPP, php5, Contenido im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Carnygel, 28. März 2007.

Thema: XAMMPP, php5, Contenido Hallo, möchte als Newcomer mit Contenido eine Website aufbauen. Dazu habe ich auf meinem Rechner bereits XAMMPP,...

  1. Hallo,
    möchte als Newcomer mit Contenido eine Website aufbauen. Dazu habe ich auf meinem Rechner bereits XAMMPP, php5 und Contenido installiert. Meinen Webserver habe ich bei Strato. Mit Contenido komme ich schon nicht auf den Server. So geht es schon los. Wer hat Erfahrung mit den drei Komponenten? Wer kann mir zur Seite stehen? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hmmm, von Contenido weiß ich jetz nur das es ein CMS System ist ;)

    Aber was hat deine lokale Testumgebung (also das XAMMP) mit deinem Server bei Strato zu tun?
     
  3. Also: Wenn ich contenido aufrufe, gibt es sieben Schritte zum Installieren. Dabei möchte contenido wissen, wie er auf meinen Server bzw. auf die DB greifen kann.
     
  4. Dann sags ihm doch mml mml

    Steht doch alles auf der Homepage von Contenido ;)
    http://www.contenido.org/opensourcecms/de/index-a-128.html

    * SQL Host (localhost oder IP-Adresse)
    * SQL Datenbank (Name der Datenbank)
    * SQL Username (Benutzername der Datenbank)
    * SQL Passwort (Passwort des Benutzers)
    * Tabellenpräfix (Tabellenbenennung, i.d.R. con)
     
  5. Das ist richtig. So weit bin ich auch schon gekommen. Nachdem ich die Daten eigegeben habe, kommt die nächste Seite mit den beiden Positionen Speicher oder Downloaden. Bei Speichern überprüft das System den Zugang. Und hier kommt die Fehlermeldung, dass ein Zugang nicht möglich sei. Da stehe ich nun ...
     
  6. Moment, ich downloade es mal kurz und mache eine Testinstallation ;)
     
  7. Bei mir steht wörtlich:
    Setup - Systemüberprüfung
    Systemüberprüfung
    Ihr System wurde auf Kompatibilität mit Contenido überprüft Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen.
    Setup konnte nicht mit dem MySQL Server (Server rdbm.strato.de, Username U258537) verbinden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten zur Datenbank und versuchen es erneut.

    Die Fehlermeldung von MySQL war: Unknown MySQL server host->rdbm.strato.de' (11001).
     
  8. Nochmal langsam, du kannst NICHT das Dingens bei dir LOKAL (zuhause) installieren und dich mit der Datenbank bei Strato verbinden (das verbieten so ziemlich 99,999999% aller Webhoster).

    Du musst deine LOKALE MySQL-Datenbank in der Konfiguration angeben ;)

    Zuvor musst du natürlich mit phpMyAdmin (ist auch bei XAMPP dabei) eine Datenbank anlegen.
     
  9. Ist es schlimm, wenn ich dich bitte, mir weiter dabei behilflich zu sein: php-Admin zu starten?
     
  10. Hmmm, ich hab kein XAMPP installiert, also kann ich jetzt auch nicht genau sagen wo das bei XAMPP zu finden ist ;)
    Steht aber bestimmt bei http://www.apachefriends.org auf der Homepage ;)[br][br]Erstellt am: 28.03.07 um 23:57:06[hr][br]Jo, steht da http://localhost/phpmyadmin

    Da einfach eine neue Datenbank (ohne Tabellen) anlegen z.B. cms_test
     
Die Seite wird geladen...

XAMMPP, php5, Contenido - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
[PHP5] Auflistung von postgresql Datenbanken via script Windows XP Forum 4. Juni 2007
IIS Server mag nicht mit PHP5 Windows XP Forum 19. Sep. 2005