XAMPP für Windows

  • #1
T

Tank_jr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir XAMPP für Windows Version:1.6.4 installiert. soweit hat die installation funktioniert.
ich möchte lokal arbeiten. nur in welchem pfad müssen meine daten liegen und wie rufe ich sie im browser auf?

danke
 
  • #2
Unterhalb des Installationsverzeichnisses von XAMPP gibt es einen Ordner htdocs, dort erstellst du dir pro Web-Projekt ein Unterverzeichnis und schmeisst deine Daten dann da rein. Wenn du die Dienste alle gestartet hast, kannst du mit deinem Browser auf zugreifen - da findest du dann auch ne Anleitung ;-)
 
  • #3
Bei mehreren projekten bietet sich auch das erstellen von vhosts an. Einfach mal nach googlen oder im apache handbuch nachschlagen.
 
  • #4
gast1337 schrieb:
Bei mehreren projekten bietet sich auch das erstellen von vhosts an. Einfach mal nach googlen oder im apache handbuch nachschlagen.

Das hilft ihm bei seiner Frage bestimmt richtig weiter...

@Tank_jr: Wenn Du im Ordner ...\Xampp\htdocs\ einen Ordner für Deine Homepage erstellt hast kannst Du mit localhost/name_des_erstellten_Ordners die index.[size=6pt]xxx[/size] die in dem Ordner liegt aufrufen. Guck mal hier:
 
  • #5
ok, danke euch.
 
Thema:

XAMPP für Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben