XAMPP für Windows

Dieses Thema XAMPP für Windows im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tank_jr, 16. Okt. 2007.

Thema: XAMPP für Windows hallo, ich habe mir XAMPP für Windows Version:1.6.4 installiert. soweit hat die installation funktioniert. ich...

  1. hallo,

    ich habe mir XAMPP für Windows Version:1.6.4 installiert. soweit hat die installation funktioniert.
    ich möchte lokal arbeiten. nur in welchem pfad müssen meine daten liegen und wie rufe ich sie im browser auf?

    danke
     
  2. Unterhalb des Installationsverzeichnisses von XAMPP gibt es einen Ordner htdocs, dort erstellst du dir pro Web-Projekt ein Unterverzeichnis und schmeisst deine Daten dann da rein. Wenn du die Dienste alle gestartet hast, kannst du mit deinem Browser auf http://localhost zugreifen - da findest du dann auch ne Anleitung ;-)
     
  3. Bei mehreren projekten bietet sich auch das erstellen von vhosts an. Einfach mal nach googlen oder im apache handbuch nachschlagen.
     
  4. Das hilft ihm bei seiner Frage bestimmt richtig weiter...

    @Tank_jr: Wenn Du im Ordner ...\Xampp\htdocs\ einen Ordner für Deine Homepage erstellt hast kannst Du mit localhost/name_des_erstellten_Ordners die index.[size=6pt]xxx[/size] die in dem Ordner liegt aufrufen. Guck mal hier: http://faq.kwm-web.info/doku.php/xampp
     
  5. ok, danke euch.
     
Die Seite wird geladen...

XAMPP für Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
C# Testumgebung; etwas wie XAMPP für Php/MySQL für ASP.NET/c#.net/etc Windows XP Forum 15. Sep. 2007
xampp installation defekt? Sonstiges rund ums Internet 12. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
XAMPP hinter Speedport w700v Windows XP Forum 25. Dez. 2007
Arbeiten mit XAMPP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Nov. 2006