xampp installation defekt?

Dieses Thema xampp installation defekt? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Hondo, 12. Nov. 2011.

Thema: xampp installation defekt? Hallo, als ich heute morgen den localhost aufrief, kam unerwartet eine Seite mit einem IIS7.0 Welcome-Banner. Das...

  1. Hallo,
    als ich heute morgen den localhost aufrief, kam unerwartet eine Seite mit einem IIS7.0 Welcome-Banner. Das große blaue mit den vielen Sprachen das per Klick auf http://www.iis.net/ verlinkt.
    Was ist denn da kaputt gegangen? Liegts am gestrigen Update von MS?

    Wie bekomme ich Xampp wieder zum laufen?
    Gruß Andreas
     
  2. Hallo,
    Problem gelöst.
    Da wurde doch letzte Nacht beim Update Microsoft IIS 7.5 Express klammheimlich installiert?! Kann doch nicht möglich sein - oder?
    Nach Deinstallation und Neustart funktioniert alles wieder (bis natürlich IIS :knuppel2:)

    Gruß Andreas
     
  3. Nö, da biste schief gewickelt - du hattest sicherlich vorher bereits eine Komponente von IIS Express installiert und durch das Update wurde lediglich die Startart des Dienstes wieder auf Automatisch gesetzt. Es ist aber definitiv nicht so, dass jetzt jeder Rechner einen IIS Express laufen hat, bloss weil er Updates installiert hat. Nicht die Reihenfolge von Ursache und Wirkung verdrehen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

xampp installation defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
XAMPP hinter Speedport w700v Windows XP Forum 25. Dez. 2007
XAMPP für Windows Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2007
C# Testumgebung; etwas wie XAMPP für Php/MySQL für ASP.NET/c#.net/etc Windows XP Forum 15. Sep. 2007
Arbeiten mit XAMPP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Nov. 2006