XAMPP - Vhosts

  • #1
B

B rexited

Guest
Hallöle,
ich habe mal versucht unter XAMPP 3 Vhosts einzurichten
Der erste, IP: 127.0.0.1 soll Dem Ordner localhost1 im htdocs Ordner zugehören, und als Alias auch localhost1 heissen.
Der zweite, IP: 127.0.0.2 soll dem Ordner localhost2 im htdocs Ordner zugehören, und als Alias auch localhost2 heissen.
Der der dritte, IP: 127.0.0.2 soll dem Ordner localhost2 (ja, localhost2!!!) im htdocs Ordner zugehören, und als Alias auch localhost3 heissen.

Warum dieses? Ganz einfach, ich decke somit alles ab, was ich evtl mal benötige.

Ich habe zig verschiedene Tutorials durchgearbeitet, es hat jedoch nie wirklich gefunzt! Also habe ich es mal als Protokoll verfasst, vllt sieht ja einer von euch den Fehler oder dass, was ich vergessen habe!


Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Grüße B.
 
  • #2
Code:
NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
  ServerAdmin [email][email protected][/email]
  DocumentRoot x:/meine_webseiten/localhost1
  ServerName localhost1.test
  <Directory x:/meine_webseiten/localhost1>
	  Options -Indexes
  </Directory>
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
  ServerAdmin [email][email protected][/email]
  DocumentRoot x:/meine_webseiten/localhost2
  ServerName localhost2.test
  <Directory x:/meine_webseiten/localhost2>
	  Options -Indexes
  </Directory>
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
  ServerAdmin [email][email protected][/email]
  DocumentRoot x:/meine_webseiten/localhost2
  ServerName localhost3.test
  <Directory x:/meine_webseiten/localhost2>
	  Options -Indexes
  </Directory>
</VirtualHost>

Jetzt noch in der Datei => C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts folgendes eintragen:

127.0.0.1 *.test

Das bewirkt das alle Domains mit der Endung *.test auf dem lokalen Rechner und nicht im Internet bzw. Netzwerk zu suchen sind.
 
  • #3
Vielen dank für die schnelle antwort,
und was muss ich verändern, damit es so klappt, wie in meinem ersten Topic beschrieben? das war nämlich die aufgabenstellung im informatikunterricht! (hett ich vielleicht zuerst erwähnen sollen :| )
Und da es höchstens im Intranet verwendung findet, ist es auch relativ egal ob man es im inet zu suchen ist oder nicht.

Grüße
B.
 
Thema:

XAMPP - Vhosts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben