XAMPP - Vhosts

Dieses Thema XAMPP - Vhosts im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von B rexited, 8. Sep. 2007.

Thema: XAMPP - Vhosts Hallöle, ich habe mal versucht unter XAMPP 3 Vhosts einzurichten Der erste, IP: 127.0.0.1 soll Dem Ordner localhost1...

  1. Hallöle,
    ich habe mal versucht unter XAMPP 3 Vhosts einzurichten
    Der erste, IP: 127.0.0.1 soll Dem Ordner localhost1 im htdocs Ordner zugehören, und als Alias auch localhost1 heissen.
    Der zweite, IP: 127.0.0.2 soll dem Ordner localhost2 im htdocs Ordner zugehören, und als Alias auch localhost2 heissen.
    Der der dritte, IP: 127.0.0.2 soll dem Ordner localhost2 (ja, localhost2!!!) im htdocs Ordner zugehören, und als Alias auch localhost3 heissen.

    Warum dieses? Ganz einfach, ich decke somit alles ab, was ich evtl mal benötige.

    Ich habe zig verschiedene Tutorials durchgearbeitet, es hat jedoch nie wirklich gefunzt! Also habe ich es mal als Protokoll verfasst, vllt sieht ja einer von euch den Fehler oder dass, was ich vergessen habe!
    www.rexited.eu/xampp-vhosts.doc

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Grüße B.
     
  2. Code:
    NameVirtualHost *:80
    
    <VirtualHost *:80>
      ServerAdmin [email]webmaster@localhost1.test[/email]
      DocumentRoot x:/meine_webseiten/localhost1
      ServerName localhost1.test
      <Directory x:/meine_webseiten/localhost1>
    	  Options -Indexes
      </Directory>
    </VirtualHost>
    
    <VirtualHost *:80>
      ServerAdmin [email]webmaster@localhost2.test[/email]
      DocumentRoot x:/meine_webseiten/localhost2
      ServerName localhost2.test
      <Directory x:/meine_webseiten/localhost2>
    	  Options -Indexes
      </Directory>
    </VirtualHost>
    
    <VirtualHost *:80>
      ServerAdmin [email]webmaster@localhost3.test[/email]
      DocumentRoot x:/meine_webseiten/localhost2
      ServerName localhost3.test
      <Directory x:/meine_webseiten/localhost2>
    	  Options -Indexes
      </Directory>
    </VirtualHost>
    Jetzt noch in der Datei => C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts folgendes eintragen:

    127.0.0.1 *.test

    Das bewirkt das alle Domains mit der Endung *.test auf dem lokalen Rechner und nicht im Internet bzw. Netzwerk zu suchen sind.
     
  3. Vielen dank für die schnelle antwort,
    und was muss ich verändern, damit es so klappt, wie in meinem ersten Topic beschrieben? das war nämlich die aufgabenstellung im informatikunterricht! (hett ich vielleicht zuerst erwähnen sollen :| )
    Und da es höchstens im Intranet verwendung findet, ist es auch relativ egal ob man es im inet zu suchen ist oder nicht.

    Grüße
    B.
     
Die Seite wird geladen...

XAMPP - Vhosts - Ähnliche Themen

Forum Datum
xampp installation defekt? Sonstiges rund ums Internet 12. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
XAMPP hinter Speedport w700v Windows XP Forum 25. Dez. 2007
XAMPP für Windows Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2007
C# Testumgebung; etwas wie XAMPP für Php/MySQL für ASP.NET/c#.net/etc Windows XP Forum 15. Sep. 2007