XARP verzeichnet MAC Change

Dieses Thema XARP verzeichnet MAC Change im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von archdruid, 15. März 2006.

Thema: XARP verzeichnet MAC Change Tach zusammen, ich habe momentan folgendes Problem das ich zumindestens mal verstehen will woher es resultiert....

  1. Tach zusammen,

    ich habe momentan folgendes Problem das ich zumindestens mal verstehen will woher es resultiert.

    Wir haben unserem LAN 3 Drucker , diese sind über printserver angebunden. ( 1 drucker hat nen externen Printserver, 2 interne)

    So da ich xarp laufen habe um änderungen der MAC Addressens zu bemerken, stelle ich hin und wieder fest das sich die MAC Addressen der Prinserver wie folgt verändern.

    192.168.x.x changed from 00-04-00-0D-92-CF to 00-00-00-00-00-00
    192.168.x.x changed from 00-00-00-00-00-00 to 00-04-00-0D-92-CF

    dies passiert mal leider auch nciht mit einer gewissen regelmäßigkeit so das ich mal nen anhaltspunkt bekommen würde warum das so ist.

    Alle anderen MAC Adressen bleiben gleich und ändern sich nicht, nur die der Printserver, sprich der Drucker.

    Habe bisher auch keine Auffälligkeiten im meinen LAN traffic sehen können, so dass ich eine manipulatin von außen ausschließen kann.

    danke vorab schonmal für eure tipps.
    thanks and regards
     
  2. Flo
    Flo
    ähnliches kenn ich nur von div. sis-nics mit veralteten treibern oder wenn netbios auf einem system nicht geladen ist. aber ob dir das weiterhilft ist eine andere frage... :-\
     
  3. mmh ... also gut netbios läuft bei uns nur via TCP/IP ... sollte aber in diesem fall egal sein da Netbios nur namens auflösung macht