xbox360 wireless controller for Windows: 4 Tasten funken nicht richtig

  • #1
M

Mig387

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallöchen...
...ich habe ein Prob mit dem o.g. Controller den ich mir vor 4 tagen gekauft und an weihnachten installiert habe...
...die LT und RT (Hebel)-Tasten funktionieren nicht und die beiden STICKS lassen sich nur drücken aber werden nicht beim anderen bewegen (rotieren) erkannt...
...ich habe die software schon 3x wiederinstalliert abba ändert nichts an der sache.
...auch mit dem controller kalibrieren in der Systemsteuerung erkennt er nicht, dass ich diese Tasten beweg.
Mindestvoraussetzungen sind erfüllt.

Weiß jemand ne Lösung? :-\
 
  • #2
Ola,

....also eigentlich ist es ja nicht mein Gebiet, aaaaaber:

Funktionen von wireless werden nicht vollständig unterstützt, sondern nur bei Anschluss über USB ... Also entweder Charger Kit kaufen oder Kabelgebundenes XBox 360 pad ....
 
  • #3
ja aber der controller hat ja einen Receiver mitgeliefert der an USB Port angeschlossen ist...
 
  • #4
Ola,

reich mal bitte die genaue Produktbezeichnung des Receivers durch :)
 
  • #5
der Name: Microsoft® Xbox 360™ Wireless Gaming Receiver for Windows

und ich schigg nochmal einen link zu dem Receiver von Microsoft:



...ach so der Receiver sieht bei mir genauso aus nur dass statt xbox 360, Microsoft drauf steht...
...und er war schon mit drin beim Controller, was nicht genau auf der Microsoft Seite steht...
 
  • #6
Ola

ich geh erstmal davon aus, dass Du XP als Betriebssytem benutzt, da gibt es häufig Probleme mit anderer angeschlossener Hardware, vor allem mit Logitech Geräten. Und mit dem offizielen MS Treiber gehen nur einige Spiele, z.B. Prince of Persia 3. Wieso, wissen nur die guten Leute in Redmond. Aber es gibt ja Alternativen wie frei entwickelte Treiber. Mit diesen gehts mit jedem Spiel und dann gehts so richtig ab. Die Installation ist zwar ein wenig tricky, aber in dem Guide gut beschrieben.



Schreib ein Feedback ob alles geklappt hat ;)

Diesen ganzen Ärger mit kompatiblität und treiberkonflikten könnte man mit einem Kabelcontroller von der X360 vermeiden. Anschliesen fertig..... ::)
 
  • #7
vielen Dank für die Anleitung...
...so hatte ich es aber schon mal probiert und es hatte net geklappt...
...ich hab mich aber mit microsoft in verbindung gestellt und die meinen, dass sie in letzter zeit viele Beschwerden wg. sowas bekommen haben und dass ich zum laden gehen soll und ihn mir umtauschen lassen soll...
...so hab ich es gemacht und der neue funktioniert einwandfrei...
...trotzdem wie immer vielen Dank für die Tipps
 
Thema:

xbox360 wireless controller for Windows: 4 Tasten funken nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben