XChange Viewer als Standart Reader und dann doch nicht?

  • #1
M

MarkusU

Guest
Change Viewer als Standart Reader und dann doch nicht?
Ich habe den XChange Viewer als Standart Reader und die PDFs die auf dem PC sind, werden auch alle mit diesem geöffnet. Bin ich allerdings im Web unterwegs und öffne z.B. aus der Googlesuche raus einen Link der PDF ist z.B. eine betriebsanleitung, so wird dieser mit dem adobe reader geöffnet. Wie kann das sein, wie bringe ich dem bei, dass er diese auch mit dem xchange öffnet, ohne den adobe zu deinstallieren.
 
  • #2
Für Firefox gibt es ein PlugIn

Was steht bei Dir im Viewer unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/Dateizuordnung?
 
  • #3
Habe soeben eine andere Lösung gefunden. Wenn ich im Firefox auf Extras/ Einstellungen/ Anwendungen gehe, und dort den Xchange Viewer als Standart nochmals wähle, dann klappt es. Bei Adobe bleibt dann allerdigs die Einstellung mit dem Firefox. Klingt zwar unlogisch, das die Einstellung bei dem adobe so gelassen wird, aber es klappt trotzdem.
Was anderes ist mir auch noch aufgefallen, und zwar wenn man dort in den Anwendungen schaut so gibts eine Sache die heißt adobe forms dokument oder so ähnlich. Die habe ich gleich zweimal drin. Einmal mit einem adobe icon davor und nocheinmal mit so einem Zeichen was auf eine ungekannte sache hindeutet. Weiß da ener mehr?

Hier mal ein Screenshot von der einen Sache mit den 2 gleichen Einträgen



Uploaded with
 
Thema:

XChange Viewer als Standart Reader und dann doch nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben