xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr

  • #1
M

macom111

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf einem Win2000 Server läuft seit jahren eine Batch:

net use H: \\xxx-Server\Backups$ (ist ein Win2003 Server)
ping -n 5 192.168.208.4
xcopy E:\Programme\Acticon H:\Acticon /E /I /R /S /T /Y
ping -n 5 192.168.208.4
net use H: /delete

Das E:\Programme\Acticon -Verz. hat ca. 800 Dateien und x-Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen und darin befindliche Dateien.

Heute habe ich bemerkt, daß nur noch die Dateien nach H:\Acticon kopiert werden.

Ich habe es mit mehreren Parameterkombinationen versucht.... nichts.

Ich bekomme nur folgendes hin:

Entweder werden nur die Dateien nach H:\Acticon kopiert
od.
es wird nur die leere Verz.struktur mit allen Unterverz. unter H:\Acticon erstellt ...-aber leer.

Jetzt dachte ich, vielleicht ist es ein Problem zw. den beiden Servern und habe versucht das
E:\Programme\Acticon auf dem Win2000 Server in ein Testverzeichnis E:\Z\Acticon zu kopieren...........wieder nichts.
Sämtliche Unterverz. bleiben leer.

Ein Test auf einem Win2003 Server od. meinem Win7 Pc funktioniert dagegen tadellos.

Diese Art der Datensicherung verwende ich auch schon seit Jahren auf den WinXP-PC´s unserer Außendienstmitarbeiter...... ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
 
  • #2
kannst du eingrenzen seit wann das so ist? hat sich in zwischen auf den servern was geändert (also updates einfgespielt etc)? gibt es fehlermeldungen? und hast du die optionen mal umgestellt?

/E /I /R /S /T /Y

/T Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien.
Leere oder Unterverzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch diese
zu kopieren, müssen Sie die Optionen /T /E angeben.

weil die option /T alleine erstellt ja nur die Verzeichnisstruktur. tausche also das /E so, dass es hinter der option /T steht. falls das auch nicht geht, versuch mal das ganze mit robocopy. das tool gehört inzwischen ms (bei den neueren servern ist es dabei) es gibt es aber auch für w2k (hatte ich früher schon im einsatz).



gruß

hugo
 
  • #3
Vielleicht wurde die max. Pfadlänge überschritten.

Sind die Dateisysteme in Ordnung? CHKDSK mal laufen lassen.
 
  • #4
Ich habe den Fehler gefunden.

Das Programm Acticon und das dazugehörige Verz. wird von einem Dienst gestartet.
Das Programm wurde vor einiger Zeit aktualisiert.
Die Verzeich.strukur und dessen Inhalt kann nur kopiert werden, wenn der Dienst angehalten wird.
Dieser ließ sich aber nicht mehr stoppen.

Ich habe in meiner Batch auch einen net stop und net start- Befehl drin.

Ich habe jetzt den Dienst neu konfiguriert..... jetzt funktioniert es wieder.

So ein dummer Fehler :mad:

Vielen Dank für Eure Anteilnahme ;)

Gruß Siggi
 
  • #5
macom111 schrieb:
Ich habe in meiner Batch auch einen net stop und net start- Befehl drin.

na ja in deinem post war aber nichts davon zu sehn. soche info´s wären nicht schlecht gewesen, dann hättem man früher darauf hinweisen können. nun seis drum, du hast ja das problem nun selber gelöst ...

gruß

hugo
 
  • #6
Tut mir Leid.
Aber so einen Fall hatte ich noch nie.
Ich meine damit:
Ich habe mehrere Batche laufen, wo ein Dienst läuft und sich trotzdem alle Verz. mit Inhalt kopieren lassen.

Aber bei diesem Prgramm scheint dies eine Besonderheit zu sein.

Deshlab hat´s auch so lange gedauert, bis ichs bemerkt habe wo der Fehler liegt.

Werde mich beim nächsten mal bemühen, alle Infos zu geben ;)

Gruß
 
Thema:

xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben