xcopy mit automatischem aktuellen Datum..

Dieses Thema xcopy mit automatischem aktuellen Datum.. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinzrolf, 5. Juni 2006.

Thema: xcopy mit automatischem aktuellen Datum.. Hallo, ich habe mir folgende Batchdatei zusammengestellt die auch super funktioniert: xcopy g:\ n:\ /D:06-01-2006...

  1. Hallo,

    ich habe mir folgende Batchdatei zusammengestellt die auch super funktioniert:

    xcopy g:\ n:\ /D:06-01-2006 /s /f /y

    damit werden alle neuen Verzeichnisse/Dateien ab dem 1. Juni 06 von G: nach N:
    kopiert;

    nun möchte ich aber den Kopierbefehl so gestalten, dass immer das aktuelle Datum berücksichtigt wird;

    was ich bis jetzt über Batchbefehle mit Datum gefunden habe ist mir nicht ganz verständlich; danach soll man das Datum weglassen und es dann so ersetzen:

    xcopy g:\ n:\ /D[:Datum] /s /f /y

    Leider funktioniert dieser Befehl aber nicht!

    Wie schreibt man das richtig? Fehlt da irgend etwas...ne Leerzeile, oder was???

    Gruß Rolf
     
  2. In der Beschreibung zu XCOPY steht, dass beim Wegfall des Datums nur die Dateien aus Quelle kopiert werden, die neuer sind als die gleichnamigen Dateien in Ziel. Also ein Abgleich oder meinetwegen Update.

    Entweder wirst du ein Datum angeben müssen oder du musst alle Dateien in Ziel vor dem XCOPY-Befehl löschen.
     
  3. Hallo zu später Stunde,

    also nach langem Experimentieren habe ich es jetzt hingekriegt:

    xcopy g:\ n:\ /D /s /f /y


    Mit diesem Befehl bekomme ich ein aktuelles update, es werden also nur die Dateien
    kopiert die neu sind.

    Diese Batch habe ich jetzt unter Script/StartUp eingebunden und nun wird jedesmal beim Hochfahren der Zielordner automatisch upgedatet.
     
Die Seite wird geladen...

xcopy mit automatischem aktuellen Datum.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
PC fängt bei xcopy irgendwann zu piepsen an Windows XP Forum 2. Jan. 2008
xcopy lässt Dateien aus obwohl sie angeblich kopiert wurden Windows XP Forum 18. Juli 2007
Win98 Dateien per xcopy befehl auf die Festplatte kopieren Windows 95-2000 21. Apr. 2005