XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java

Dieses Thema XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KuhnertErnst, 1. Dez. 2012.

Thema: XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java Leider gibt es zahlreiche Fragen hier im Forum zum Thema Java Einstieg oder einfache Anwendungsentwicklung auf die...

  1. Leider gibt es zahlreiche Fragen hier im Forum zum Thema Java Einstieg oder einfache Anwendungsentwicklung auf die man nicht mehr antworten kann. Daher mein Tipp über diesen Beitrag:

    Die einfachste Entwicklungsumgebung für die moderne Anwendugnsentwicklung ist XDEV3. XDEV ist die erste Rapid Application Development Entwicklungsumgebung für Java. Jeder der schon mal etwas mit Access, FoxPro oder Basic gemacht hat, kann damit auch Anwendungen auf Java Basis entwickeln. Die erstellten Programme laufen unter Windows, Linux, Mac, UNIX und als Web-Anwendung im Browser.

    Das Internet Magazin hat 12 Monate lang in jedem Heft einen Workshop zu XDEV 3 gebracht, den man kostenlos als PDF downloaden kann. Damit kann man super schnell tolle Sachen machen!

    XDEV ist open source und kann man kostenlos downloaden. Hier ein paar Quellen:

    Internet Magazin Workshopserie: http://cms.xdev-software.de/content.php?265-Internet-Magazin-XDEV-3-Serie
    Wikipedia über XDEV3: http://de.wikipedia.org/wiki/XDEV_3
    XDEV XING Gruppe: https://www.xing.com/net/pri0cb8b4x/xdev
    XDEV auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/XDEV-Software-Corp/146296578714402

    Download: www.xdev-software.de / www.xdev-software.com