XFDISK Bootmanager

Dieses Thema XFDISK Bootmanager im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Birke, 28. Okt. 2005.

Thema: XFDISK Bootmanager Hallo, Ich bekomm hier glei die Kriese Elendes Windows95 Ich hab 2 Festplatten die eine mit Windows NT und die...

  1. Hallo,
    Ich bekomm hier glei die Kriese
    Elendes Windows95
    Ich hab 2 Festplatten die eine mit Windows NT und die andere mit
    Windows 95.
    Ich hatte erst nur 1 Festplatte C: win 95 nun habe ich eine zweite dazu gesteckt mit WIN NT
    Hab mit XFDISK ein BOOTMANAGER eingerichtet
    0 WINNT FAT
    1 WIN 95 FAT

    So WINNT started einwandfrei
    doch wen ich WIN 95 starte kommt
    Windows 95 wird gestarted

    Config.sys enthält eine Falsche Befehszeile 1
    DEVICE C:\WINDOWS\himen.sys

    Config.sys enthält eine Falsche Befehszeile 2
    DEVICE C:\WINDOWS\emm386.exe NOEMS

    ....

    BEI DER AUTOEXEC.BAT verarbeitung kommt ständig falsche MS-DOS version

    Habe sämtlich einträge in MSDOS.sys win.ini system.ini config.sys autoexec.bat
    Habe aber Herausgefunden das er die daten auf LW C: verarbeitet wie ist das Möglich ?

    Wie kann man das auf LW D: ändern ?

    Habe keine mehr woran das Liegen kann
    Vermute aber an der IO.sys

    Wer kann helfen
    Mfg
    Birke
     
  2. Hallo bIRKE;
    Nicht verzweifeln :)
    Du kannst probieren:
    1. Mal in XFdisk die Option gegenseitiges verstecken zu aktivieren (bin mir aber nicht sicher ob das bei 2 Platten geht).
    2. Den Bootmanager von XFdisk entfernen und XOSL (XtraOperatingSystemLoader) zu installieren falls 1. nicht funktioniert.
    XOSL ist zwar etwas komplizierter in der Bedienung beherrscht dafür sicher das Verstecken ganzer Platten (kann man in der Config so anklicken, XOSL wird mit der Maus bedient). Dann wird die zweite Platte versteckt wenn die Erste gebootet wird und umgekehrt.

    Gruß Gonozal
     
  3. Danke dir Gonozal

    Der Trick mit dem Verstecken ist Gold wert 8)
    Bei Systeme laufen ohne Fehler (Endlich)

    Nochma großen Dank von mir

    Mfg.
    Brike
     
  4. Mfg

    Birke (nicht Brike) ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

XFDISK Bootmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootmanager xfdisk Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juli 2006
xfdisk in rar.exe einfügen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2006
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010
Einträge im Bootmanager entfernen Windows 7 Forum 1. Feb. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009