XFDISK Bootmanager

  • #1
B

Birke

Guest
Hallo,
Ich bekomm hier glei die Kriese
Elendes Windows95
Ich hab 2 Festplatten die eine mit Windows NT und die andere mit
Windows 95.
Ich hatte erst nur 1 Festplatte C: win 95 nun habe ich eine zweite dazu gesteckt mit WIN NT
Hab mit XFDISK ein BOOTMANAGER eingerichtet
0 WINNT FAT
1 WIN 95 FAT

So WINNT started einwandfrei
doch wen ich WIN 95 starte kommt
Windows 95 wird gestarted

Config.sys enthält eine Falsche Befehszeile 1
DEVICE C:\WINDOWS\himen.sys

Config.sys enthält eine Falsche Befehszeile 2
DEVICE C:\WINDOWS\emm386.exe NOEMS

....

BEI DER AUTOEXEC.BAT verarbeitung kommt ständig falsche MS-DOS version

Habe sämtlich einträge in MSDOS.sys win.ini system.ini config.sys autoexec.bat
Habe aber Herausgefunden das er die daten auf LW C: verarbeitet wie ist das Möglich ?

Wie kann man das auf LW D: ändern ?

Habe keine mehr woran das Liegen kann
Vermute aber an der IO.sys

Wer kann helfen
Mfg
Birke
 
  • #2
Hallo bIRKE;
Nicht verzweifeln :)
Du kannst probieren:
1. Mal in XFdisk die Option gegenseitiges verstecken zu aktivieren (bin mir aber nicht sicher ob das bei 2 Platten geht).
2. Den Bootmanager von XFdisk entfernen und XOSL (XtraOperatingSystemLoader) zu installieren falls 1. nicht funktioniert.
XOSL ist zwar etwas komplizierter in der Bedienung beherrscht dafür sicher das Verstecken ganzer Platten (kann man in der Config so anklicken, XOSL wird mit der Maus bedient). Dann wird die zweite Platte versteckt wenn die Erste gebootet wird und umgekehrt.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Danke dir Gonozal

Der Trick mit dem Verstecken ist Gold wert 8)
Bei Systeme laufen ohne Fehler (Endlich)

Nochma großen Dank von mir

Mfg.
Brike
 
  • #4
Mfg

Birke (nicht Brike) ;D ;D ;D
 
Thema:

XFDISK Bootmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben