XFX 6600 GT AGP Vers.

Dieses Thema XFX 6600 GT AGP Vers. im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Freshmeat, 26. März 2005.

Thema: XFX 6600 GT AGP Vers. was haltet ihr von der Geforce 6600 GT aus dem Hause XFX???? Könnt ihr die Karte empfehlen oder mir eher davon...

  1. was haltet ihr von der Geforce 6600 GT aus dem Hause XFX????

    Könnt ihr die Karte empfehlen oder mir eher davon abraten???

    Hab e vor mir die Karte mit AGP Anschluss zu holen da ich noch kein PCIe habe, ist die AGP Version langsamer als die PCIe Version???

    Werde ich mit meinem 300 Watt Netzteil damit Probleme bekommen??

    Und zum Schluss die Frage: haltet ihr den Preis von 179 ? inkl. Spielepaket für gerecht Fertigt??

    Viele Fragen und hoffentlich genauso zahlreiche Antworten

    Mfg. & Schönen Abend & Frohe Ostern ;D Freshmeat

    verschoben von Hardware
     
  2. Noch sind die PCIe-Versionen nicht schneller.

    Könnte passieren, dass das Netzteil nicht ausreicht. Das teilt dir dein PC aber mit Arbeitsverweigerung schon früh genug mit. ;)

    XFX kenn ich mal garnicht. ::)
     
  3. Laut nVidia-Spezifikation ist die PCIe-Variante beim RAM etwas schneller, das ist aber mehr ein theoretischer Wert.

    PCIe = GPU/RAM 500/500

    AGP = GPU/RAM 500/450

    XFX kannst genauso wie jede andere Marke kaufen.
     
  4. Laut meinen Infos hat die AGP version(MSI jetzt mal als Bsp. genommen) von MSI einen Kern takt von 500 Mhz und einen Speicher Takt von 900 Mhz....
    Die von XFX hat auch einen Kern Takt von 500 Mhz aber einen Speicher ATkt von 1000 Mhz!!....
    Deshlab dachte ich das die besser ist....

    Mfg. Freshmeat
     
  5. Das ist DDR-Speicher, nimm meine Taktraten mal 2 und schon passt es wieder ;)

    Auch die MSI und jede andere 6600GT-AGP kannste völlig problemlos mit 500(1000)MHz RAM-Takt betreiben.
    Bei der XFX ist herstellerseitig nur das eingestellt was das RAM sowieso kann.
    Es gibt allerdings Hersteller die verbaun auf den Karten schnelleren RAM, so z.B. ist auf meiner Galaxy RAM mit 1,6ns drauf.

    1,6ns entsprechen 625MHz oder eben im DoubleDateRate-Verfahren 1250 ;)
     
  6. Hi,

    laut NorskIT ist die angabe von 1,6ns bei der Galaxy falsch, die Karte wurde geprüft und hätte 2,0ns. Hersteller wurde schon darüber informiert, aber keine Reaktion.

    Nur zur Info

    Gruß
    Beamer
     
  7. LOL....^^
     
  8. Es ist mir herzlich egal was NorskIT schreibt, entscheidend ist welche RAM-Chips auf meiner Karte sind und das sind nunmal 1,6ns ;D
     
  9. Es gibt doch immmer wieder klugscheisser die meinen einem die gute laune verderben zu müssen und alles besser wissen.... ;)

    Mfg. Freshmeat
     
  10. Es ist ganz einfach, es sind beide Varianten auf dem Markt.
     
Die Seite wird geladen...

XFX 6600 GT AGP Vers. - Ähnliche Themen

Forum Datum
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
Allnet ALL6600 NAS ACL-Verwaltung Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Q6600 oder E8400 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Nov. 2008
NVIDIA Geforce 6600 nimmt keinen Treiber an Treiber & BIOS / UEFI 7. Okt. 2008