XFX 6600 GT AGP Vers.

  • #1
F

Freshmeat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen - Giessen
was haltet ihr von der Geforce 6600 GT aus dem Hause XFX????

Könnt ihr die Karte empfehlen oder mir eher davon abraten???

Hab e vor mir die Karte mit AGP Anschluss zu holen da ich noch kein PCIe habe, ist die AGP Version langsamer als die PCIe Version???

Werde ich mit meinem 300 Watt Netzteil damit Probleme bekommen??

Und zum Schluss die Frage: haltet ihr den Preis von 179 ? inkl. Spielepaket für gerecht Fertigt??

Viele Fragen und hoffentlich genauso zahlreiche Antworten

Mfg. & Schönen Abend & Frohe Ostern ;D Freshmeat

verschoben von Hardware
 
  • #2
Noch sind die PCIe-Versionen nicht schneller.

Könnte passieren, dass das Netzteil nicht ausreicht. Das teilt dir dein PC aber mit Arbeitsverweigerung schon früh genug mit. ;)

XFX kenn ich mal garnicht. ::)
 
  • #3
Laut nVidia-Spezifikation ist die PCIe-Variante beim RAM etwas schneller, das ist aber mehr ein theoretischer Wert.

PCIe = GPU/RAM 500/500

AGP = GPU/RAM 500/450

XFX kannst genauso wie jede andere Marke kaufen.
 
  • #4
Laut meinen Infos hat die AGP version(MSI jetzt mal als Bsp. genommen) von MSI einen Kern takt von 500 Mhz und einen Speicher Takt von 900 Mhz....
Die von XFX hat auch einen Kern Takt von 500 Mhz aber einen Speicher ATkt von 1000 Mhz!!....
Deshlab dachte ich das die besser ist....

Mfg. Freshmeat
 
  • #5
Das ist DDR-Speicher, nimm meine Taktraten mal 2 und schon passt es wieder ;)

Auch die MSI und jede andere 6600GT-AGP kannste völlig problemlos mit 500(1000)MHz RAM-Takt betreiben.
Bei der XFX ist herstellerseitig nur das eingestellt was das RAM sowieso kann.
Es gibt allerdings Hersteller die verbaun auf den Karten schnelleren RAM, so z.B. ist auf meiner Galaxy RAM mit 1,6ns drauf.

1,6ns entsprechen 625MHz oder eben im DoubleDateRate-Verfahren 1250 ;)
 
  • #6
Hi,

laut NorskIT ist die angabe von 1,6ns bei der Galaxy falsch, die Karte wurde geprüft und hätte 2,0ns. Hersteller wurde schon darüber informiert, aber keine Reaktion.

Nur zur Info

Gruß
Beamer
 
  • #7
LOL....^^
 
  • #8
laut NorskIT ist die angabe von 1,6ns bei der Galaxy falsch, die Karte wurde geprüft und hätte 2,0ns.
Es ist mir herzlich egal was NorskIT schreibt, entscheidend ist welche RAM-Chips auf meiner Karte sind und das sind nunmal 1,6ns ;D
 
  • #9
Es gibt doch immmer wieder klugscheisser die meinen einem die gute laune verderben zu müssen und alles besser wissen.... ;)

Mfg. Freshmeat
 
  • #10
Es ist ganz einfach, es sind beide Varianten auf dem Markt.
 
  • #11
Für alle Zweifler hier mal 2 Bilder meiner Galaxy ;)

Galaxy 6600GT AGP


RAM Samsung 1,6ns
(soweit man es auf dem Bild lesen kann)

Info zum Samsung K4J55323QF-GC16.
Samsung spezifiziert das RAM nur bis 600MHz und nicht mit 625MHz was nomalerweise rechnerisch bei 1,6ns rauskommt, evtl. fehlt´s an der Spannung.
 
  • #12
Hast du das Ding jetzt nur wegen dem Vogel da oben ausgebaut un dran rumgespielt oder hattest du die pics auch vorher schon??? ;D

Mfg. Freshmeat

p.s. Was hasten du für die Graka bezahlt??..und wo?? ???
 
  • #13
Hast du das Ding jetzt nur wegen dem Vogel da oben ausgebaut un dran rumgespielt oder hattest du die pics auch vorher schon???
Nö, einer meiner Rechner ist eigentlich immer ein Baustelle ;D

Die Bilder hab ich erst gestern gemacht, nachgeschaut hab ich direkt nach dem Kauf - Man(n) will ja wissen, ob tatsächlich 1,6er RAM verbaut wurde und die die 3 Schrauben vom Kühler sind nun wirklich kein Problem.

Die Karte hab ich Anfang Dezember gekauft, als noch so gut wie keine am Markt waren Hat damals glaub so 230,-? gekostet, wie der Schuppen geheissen hat weiss ich nich, müsst ich nachschaun.
 
  • #14
es gibt glaube ich z zt nur noch eine andere karte ausser deiner, die diese 1.6ns theoretisch hat und das ist ne asus :D nennt sich genau wie die normale asus 6600gt nur nochn extreme hinten dran :D
 
  • #15
Gainward bietet auch solche Karten an und ich glaube in einem Review gelesen zu haben, dass auch die XFX über 1,6ns-RAM verfügt.
 
  • #16
ich hab an mehreren orten gelesen, dass viele der chips nich das halten, was sie versprechen, dazu gehörigt teile der asus serie, xfx und gainward ;D
P.S.: ich vertrete die ansicht, dass dank rivatuner eine freigeschaltene 6800le (ich hab ne RICHTIGE GT, nix geflasht oder so ;) ) besser ist als eine 6600gt und das für das gleiche geld ;D
 
  • #17
  • #18
Schön wäre es wenn die von XFX auch über 1,6 Ram verfügen würde, vorallem bei einem Preis von nur 178,99?.....was ich für diese Karte dann schon gerechtfertigt finde... ;D

Mfg. Freshmeat
 
  • #19
@mrorange: die le ist überall besser ^^ ;D außerdem haben die da nur die 16 pipes und ich nehm an die 6 vertex shader freigeschalten... am takt lässt sich an vielen auch noch ganz schön schrauben: beispiel: rechner meiner schwester, alle pipes, alle vertex shader, 364 mhz gpu, 923 mhz ram... aber das is auch ne gainward und die sind eigentlich meiner erfahrung nach alle sehr schön zum übertakten und solide leistung bieten die auch
 
  • #20
Freshmeat schrieb:
Hast du das Ding jetzt nur wegen dem Vogel da oben ausgebaut un dran rumgespielt oder hattest du die pics auch vorher schon???  ;D

Mfg. Freshmeat

Ich habe doch nur die Info von NorstIT gepostet, nix anderes, ob diese Angabe jetzt tatsächlich stimmt, keine Ahnung, kann genauso sein wie die Reaktionszeit bei den TFTs, die stimmt auch bei jedem zweiten Hersteller nicht.


Basta

[blue]Beleidigungen entfernt, siehe Forenregeln[/blue]
 
Thema:

XFX 6600 GT AGP Vers.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben