XFX 7800GTX - Treiber konfigurieren oder nicht?

  • #1
L

Lubi-NRW

Guest
Hallo an Alle!

Hab mal seit langem wieder ein Treiberupdate für meine Graka gemacht (Forcware 169.21)
Ich habe gesehen,das man dort noch eine Menge Einstellungen vornehmen kann!
Meine Frage: am besten alles so lassen,oder kann ich durch kleine Veränderungen noch ein bischen aus der Karte rausholen? Verschiedene Voreinstellungen für fast alle Spiele habe ich auch gefunden.
Sollte man diese nutzen oder nicht?
Gibt es so etwas wie eine Optimaleinstellung bei bei diesen Treibern?

Für Tips und Rat wäre ich sehr dankbar!

Grüsse Lubi

System: AMD 3700+ , 2GB RAM ,XFX 7800GTX ,WinXP Pro SP2
 
  • #2
Also ich persönlich habe alles so gelassen, da meiner Ansicht nach oftmals die Einstellungen eh vom Spiel/Programm vorgegeben oder bestimmt werden. Sprich, das Spiel entscheidet und überschreibt somit die im Treiber eingestellten Werte. Und in der 2D-Umgebung (Desktop, Word & Co) sind derartige Parameter eh absolut unwichtig.

Einzig bei Problemen (z.B. bereitete Call of Duty1 bei manchen Probleme, die Mehrkernprozessoren und nVidia-Grafikkarten der 8800er-Serie hatten) könnte man einzelne Optionen verändern. Aber ansonsten..

Also: ich habe es bei den Default-Einstellungen belassen.

Elchi
 
Thema:

XFX 7800GTX - Treiber konfigurieren oder nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben