XFX 7800GTX - Treiber konfigurieren oder nicht?

Dieses Thema XFX 7800GTX - Treiber konfigurieren oder nicht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lubi-NRW, 17. Jan. 2008.

Thema: XFX 7800GTX - Treiber konfigurieren oder nicht? Hallo an Alle! Hab mal seit langem wieder ein Treiberupdate für meine Graka gemacht (Forcware 169.21) Ich habe...

  1. Hallo an Alle!

    Hab mal seit langem wieder ein Treiberupdate für meine Graka gemacht (Forcware 169.21)
    Ich habe gesehen,das man dort noch eine Menge Einstellungen vornehmen kann!
    Meine Frage: am besten alles so lassen,oder kann ich durch kleine Veränderungen noch ein bischen aus der Karte rausholen? Verschiedene Voreinstellungen für fast alle Spiele habe ich auch gefunden.
    Sollte man diese nutzen oder nicht?
    Gibt es so etwas wie eine Optimaleinstellung bei bei diesen Treibern?

    Für Tips und Rat wäre ich sehr dankbar!

    Grüsse Lubi

    System: AMD 3700+ , 2GB RAM ,XFX 7800GTX ,WinXP Pro SP2
     
  2. Also ich persönlich habe alles so gelassen, da meiner Ansicht nach oftmals die Einstellungen eh vom Spiel/Programm vorgegeben oder bestimmt werden. Sprich, das Spiel entscheidet und überschreibt somit die im Treiber eingestellten Werte. Und in der 2D-Umgebung (Desktop, Word & Co) sind derartige Parameter eh absolut unwichtig.

    Einzig bei Problemen (z.B. bereitete Call of Duty1 bei manchen Probleme, die Mehrkernprozessoren und nVidia-Grafikkarten der 8800er-Serie hatten) könnte man einzelne Optionen verändern. Aber ansonsten..

    Also: ich habe es bei den Default-Einstellungen belassen.

    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

XFX 7800GTX - Treiber konfigurieren oder nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
grafikfehler in videos 7800gtx Hardware 3. März 2006
Problem mit Tv-In bei Geforce 7800GTX Windows XP Forum 4. Okt. 2005
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016