xgamma dauerhaft speichern

Dieses Thema xgamma dauerhaft speichern im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Angelus, 25. Nov. 2003.

Thema: xgamma dauerhaft speichern Hallo, hab da mal ne Frage: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Gamma Eistellungen unter Xgamma dauerhaft zu...

  1. Hallo,

    hab da mal ne Frage:
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Gamma Eistellungen unter Xgamma dauerhaft zu speichern???
    Ich muß jedes mal wenn ich neu hochfahre den Gammawert ändern weil mein Monitor zu dunkel ist.

    Gruß Angelus :)
     
  2. Schreib den xgamma Befehl mit den richtigen Parametern in xinitrc rein, die Datei müsste unter /etc/X11/xinit/xinitrc zu finden sein. (Habe selbst SuSE 7.3)
     
  3. Habs versucht, aber irgendwie schein es nicht zu klappen die Einstellungen werden beim Start nicht geladen. Muß ich irgend etwas besonderes beachten???
    Benutze Mandrake 9.2

    Gruß Angelus :-[
     
  4. Probier mal /etc/X11/xdm/Xsession das hat bei mir funktioniert
     
  5. Super,

    hat geklappt, vielen Dank.

    Gruß Angelus ;D
     
Die Seite wird geladen...

xgamma dauerhaft speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anschlagsverzögerung dauerhaft aktiv Windows 8 Forum 19. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Windows 7 Forum 5. März 2016
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Rechte Seite des Monitors dauerhaft Überhizt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Dez. 2014