xgamma dauerhaft speichern

  • #1
A

Angelus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

hab da mal ne Frage:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Gamma Eistellungen unter Xgamma dauerhaft zu speichern???
Ich muß jedes mal wenn ich neu hochfahre den Gammawert ändern weil mein Monitor zu dunkel ist.

Gruß Angelus :)
 
  • #2
Schreib den xgamma Befehl mit den richtigen Parametern in xinitrc rein, die Datei müsste unter /etc/X11/xinit/xinitrc zu finden sein. (Habe selbst SuSE 7.3)
 
  • #3
Habs versucht, aber irgendwie schein es nicht zu klappen die Einstellungen werden beim Start nicht geladen. Muß ich irgend etwas besonderes beachten???
Benutze Mandrake 9.2

Gruß Angelus :-[
 
  • #4
Probier mal /etc/X11/xdm/Xsession das hat bei mir funktioniert
 
  • #5
Super,

hat geklappt, vielen Dank.

Gruß Angelus ;D
 
Thema:

xgamma dauerhaft speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben