[xHTML] input-Felder in Tabellen.

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Tag,

folgendes: Ich hab' eine Tabelle, zwei Spalten (jeweils valign=top) in diesen Spalten ist jeweils ein Input-Feld. Einmal type=text, einmal type=image. type=image scheint's richtig zu machen, und sich ganz nach oben anzulehnen. type=text meint, es müsse über sich selbst noch einen Abstand von 1px reinquetschen. Unverständlich warum... Was macht man dagegen?! Man setzt ein margin-top:0px oder margin:0px. Wirkt aber nicht.

Achja: und noch dazu gesagt sei: Im Firefox taucht dieser dubiose Abstand nicht auf - nur im Sorgenkind IE.

Ich hab' auch schon versucht, das input type=image mit einem margin-top:1px zu versehen (in der Hoffnung, der FireFox würde es ignorieren)... aber brachte auch nichts...

Kann mir jemand also verraten, wie man einfach zwei input-Felder nebeneinander setzt (wohlgemerkt ohne Abstand zwischen ihnen)?! (vllt. noch btw.: Das ganze wird in XHTML 1.0 STRICT geschrieben, die input Felder haben beide eine Höhe von 21px)

Ok, eigentlich ja ganz einfach - sollte man denken.


Ich wäre sehr sehr sehr dankbar für eine Antwort...

Sven.
 
  • #3
Hm. ... Middle bringt auch keine richtige Lösung. Das sieht dann noch komischer aus. -hachja-
Ich hab' mir Dein Beispiel jetzt mal in allen drei Browsern, die ich hier hab (FF, IE, Opera) angeschaut. - Jetzt hab'sch keine Lust mehr, weiter daran zu basteln. ... auf auf zur Umgestaltung.
 
Thema:

[xHTML] input-Felder in Tabellen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben