[xHTML] input-Felder in Tabellen.

Dieses Thema [xHTML] input-Felder in Tabellen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lamerc0w, 14. Sep. 2005.

Thema: [xHTML] input-Felder in Tabellen. Tag, folgendes: Ich hab' eine Tabelle, zwei Spalten (jeweils valign=top) in diesen Spalten ist jeweils ein...

  1. Tag,

    folgendes: Ich hab' eine Tabelle, zwei Spalten (jeweils valign=top) in diesen Spalten ist jeweils ein Input-Feld. Einmal type=text, einmal type=image. type=image scheint's richtig zu machen, und sich ganz nach oben anzulehnen. type=text meint, es müsse über sich selbst noch einen Abstand von 1px reinquetschen. Unverständlich warum... Was macht man dagegen?! Man setzt ein margin-top:0px oder margin:0px. Wirkt aber nicht.

    Achja: und noch dazu gesagt sei: Im Firefox taucht dieser dubiose Abstand nicht auf - nur im Sorgenkind IE.

    Ich hab' auch schon versucht, das input type=image mit einem margin-top:1px zu versehen (in der Hoffnung, der FireFox würde es ignorieren)... aber brachte auch nichts...

    Kann mir jemand also verraten, wie man einfach zwei input-Felder nebeneinander setzt (wohlgemerkt ohne Abstand zwischen ihnen)?! (vllt. noch btw.: Das ganze wird in XHTML 1.0 STRICT geschrieben, die input Felder haben beide eine Höhe von 21px)

    Ok, eigentlich ja ganz einfach - sollte man denken.


    Ich wäre sehr sehr sehr dankbar für eine Antwort...

    Sven.
     
  2. Hm. ... Middle bringt auch keine richtige Lösung. Das sieht dann noch komischer aus. -hachja-
    Ich hab' mir Dein Beispiel jetzt mal in allen drei Browsern, die ich hier hab (FF, IE, Opera) angeschaut. - Jetzt hab'sch keine Lust mehr, weiter daran zu basteln. ... auf auf zur Umgestaltung.
     
Die Seite wird geladen...

[xHTML] input-Felder in Tabellen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
JS: seltsamer Fehler beim Auslesen von INPUT-Feldern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Mai 2005