Ximeta? HDD mit LAN und USB2.0

  • #21
Und die MP3 Sammlung sollte ja auch erreichbar sein.

Das ist sie mit dem Player, durch die Netzwerkanbindung kann man so alle Video- und Audiodateien via LAN abspielen...
 
  • #22
Noch zur Ergänzung:

Wenn sich nur einer einloggt mit Lese / Schreibzugriff ist alles prima, wenn aber ein zweiter dazu kommt, ist bei diesem dann der Zugriff deutlich langsamer als bei zuerst eingeloggten. Habe es hin und her probiert, vielleicht kann das ein künftiger Treiber beheben?!?

ToM
 
  • #23
Hallo Zusammen

Weiss jemand ob man die Platte ans Netzwerk und gleichzeitig per USB an die Neuston Box hängen kann?

Grüsse Nick
 
  • #24
@TOM33

Könntest Du bitte den HDtach mit dem neuen Treiber wiederholen ?

Momentan hält mich nur die lausige Lanspeed davon ab das Ding zu kaufen, 1.5MB/s bei 100Mbit Lan, upps.


Ciao

Gerhard
 
  • #25
Hm, zuerst dacht ich Na Hoppla, aber das war nix. Mit AIDA führte ich einen Bench durch, Quick Linear Read und das Ergebnis sieht man ja. Aber alle anderen Tests bestätigten die alten Ergebnisse.

netdisk_read.jpg


Also wenn man seine Datensicherung (größere Dateien) mit der Netdisk machen möchte, ist es langsam (71 MB von der Netdisk auf den PC = 47 sec.). Als Ergänzung in einem Netzwerk finde ich es OK. Ich möchte gerne wissen welche Geschwindigkeit die USB Platten an den neuen USB Routern erreichen. Theoretisch 12,5 MB, doch in Wirklichkeit?

ToM
PS: In der Firma haben wir ein großes Netzwerk, ich weiß also wie langsam ein Netzwerk sein kann ;)
 
  • #26
Hallo ToM

Jetzt ist der 3.07er Treiber zum Download verfügbar. Solltest Du Dir reinziehen!

http://www.ximeta.com/Files/NDSW_3071036.zip?PHPSESSID=8a937079e0482aad5f70e8cbe71bdeee

Viel Spass!

AvB


Tom33 schrieb:
Moin,

was nicht so schön ist: Sind mehr als ein Gerät im LAN auf Read / Write eingestellt, verzögern sich die Zugriffszeiten zb. im Explorer erheblich. Vielleicht liegt es am Treiber, vielleicht auch ein generelles Problem. Es ist nicht dramatisch, aber deutlich spürbar.

ToM


(edit) Sehe gerade das eine neue Treiberversion draußen ist, werde ich heute mal antesten (/edit)

(edit2) Habe erst einmal nur einen Patch aufgespielt. Dieser soll vorallem die Zugriffszeiten im WLAN beschleunigen. Tut er auch, am Notbook geht es jetzt sogar schneller als am Rechner. Eine sehr deutliche Verbesserung. (/edit2)
 
  • #27
Hallo avb, danke für den Tipp :)

ToM
 
  • #28
Ist wohl eher nicht zu empfehlen. Mit dem US Treiber konnte ich auf die NetDisk nicht zugreifen, habe danach den Treiber wieder runtergeschmissen und den 3.04 drauf, aber da ging es auch nicht mehr. Glücklich ist, wer ein Image hat ;)

ToM
PS: In ca. 4-8 Wochen wird der Treiber auch auf der Deutschen Seite zur Verfügung stehen. Außerdem unterscheiden sich die Treiber in der Größe (war zumindest beim 3.04 so).
 
  • #29
ghg schrieb:
@TOM33
Momentan hält mich nur die lausige Lanspeed davon ab das Ding zu kaufen, 1.5MB/s bei 100Mbit Lan, upps.
Ciao
Gerhard


Ja nun kann man davon halten was man will, aber es sind mit (NetDisk Treiber 3.04) bei HD Tach3 nun 3,7 MB geworden :eek:


ToM
 
Thema:

Ximeta? HDD mit LAN und USB2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben