Xitami kann auf keinen Port zugreifen??

Dieses Thema Xitami kann auf keinen Port zugreifen?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Polo-Gangster, 11. Apr. 2003.

Thema: Xitami kann auf keinen Port zugreifen?? hallo ich habe den xitami webserver auf WinME laufen. nun geht er von heut auf morgen nicht mehr ??? folgende...

  1. hallo

    ich habe den xitami webserver auf WinME laufen.

    nun geht er von heut auf morgen nicht mehr ???

    folgende Fehlermeldung bekomme ich bei jedem Port (Portzahlen natürlich immer anders ;) )

    Could not open Port 6081 - Connection failed on Socket()(WSAEAFNOSUPPORT)


    weiß jmd weiter?
     
  2. Hmmm....
    Auf Port 6081 z.B. liegt ja nun auch kein Dienst, der reagieren konnte - das dann eine Fehlermeldung kommt, ist ja nur logisch.

    Wie wäre es, mal ohne Port-Angaben zuzugreifen ?
    HTTP-Anfragen gehen schon BS-seitig an Port 80.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. der port 80 geht auch nicht. es geht keiner!

    der port 6081 war der letzte den ich getestet habe.

    von 50 - 100 (ungelogen hab ich alle getestet) geht keiner danach hab ich irgendwelche gewählt. es geht keiner immer wieder die fehlermeldung ich hät statt der 6081 auch 5087 schreiben können ;)

    also der port ist egal! nur wie krieg ich die einstellung so hin das es wieder funzt? es ging doch erst und 2 tage nix gemacht heut bzw gestern gestartet schwups gings net mehr
     
  4. PS: auch die Mysql-Datenbank lässt sich nich starten. der server konnte nich aufgebaut bzw mit ihm verbunden werden. :-[ :'(
     
  5. Ein paar genauere Konfig-Angaben wären nicht schlecht...

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ok dann leg ich mal los :D

    PII 333
    192 MB RAM
    Win ME
    Mysql 3.8 (ich weiß etwas älter aber wie gesagt es ging davor und auf einmal muckt mein NB rum)

    welche konfigs noch?
     
  7. Sorry, das nutzt nicht viel - IP-Adressen wären nicht schlecht... ;-)
    Nutzt du mehrere Rechner ?
    Wie schaut die Konfig deines Xitami aus ?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Wie schaut die Konfig deines Xitami aus ?

    ok nun weiß ich was du willst :) ;)

    IP-Adresse ist die lokale (127.0.0.1) ich nutze nur einen rechner da das Notebook keine Netzkarte hat. Config vom Xitami ist die standard. habe nix geändert. genutzt wird port 80. das webverzeichnis habe ich auch gelassen. also nichts geändert.

    es ging auch erst. dann hatte ich zwei tage keine zeit bzw keine lust und habe autostart der datenbank und des servers ausgeschalten. dann bekam ich einen tipp und den wollte ich unbedingt ausprobieren. (war ein tipp für ne Datenbankabfrage, also nix böses ;) ) ich starte xitami und dann kam auf einmal die oben genannte fehlermeldung. ich musst am anfang damit der IE funktioniert ein netzwerk installieren. habe verbindung über lokales netzwerk genommen. danach gings.

    puh ich hoffe das ich es einigermaßen gut beschrieben hab, und bete den PC Gott an das er dir das wissen schenkt ;) :D
     
  9. Hmmm....
    Öffne mal deinen Browser und gib einfach mal localhost ein - was passiert denn dann ?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. hm müsst ich am nachmittag mal schaun. aber rein theoretisch dürfte nix kommen außer Seite nicht gefunden, da der Server ja nicht aktiv ist...
     
Die Seite wird geladen...

Xitami kann auf keinen Port zugreifen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xitami und CGI Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Jan. 2006
Xitami-WebFtp-Server-was haltet ihr davon? Windows XP Forum 14. Sep. 2003
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016