Xitami kann auf keinen Port zugreifen??

  • #1
P

Polo-Gangster

Guest
hallo

ich habe den xitami webserver auf WinME laufen.

nun geht er von heut auf morgen nicht mehr ???

folgende Fehlermeldung bekomme ich bei jedem Port (Portzahlen natürlich immer anders ;) )

Could not open Port 6081 - Connection failed on Socket()(WSAEAFNOSUPPORT)


weiß jmd weiter?
 
  • #2
Hmmm....
Auf Port 6081 z.B. liegt ja nun auch kein Dienst, der reagieren konnte - das dann eine Fehlermeldung kommt, ist ja nur logisch.

Wie wäre es, mal ohne Port-Angaben zuzugreifen ?
HTTP-Anfragen gehen schon BS-seitig an Port 80.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
der port 80 geht auch nicht. es geht keiner!

der port 6081 war der letzte den ich getestet habe.

von 50 - 100 (ungelogen hab ich alle getestet) geht keiner danach hab ich irgendwelche gewählt. es geht keiner immer wieder die fehlermeldung ich hät statt der 6081 auch 5087 schreiben können ;)

also der port ist egal! nur wie krieg ich die einstellung so hin das es wieder funzt? es ging doch erst und 2 tage nix gemacht heut bzw gestern gestartet schwups gings net mehr
 
  • #4
PS: auch die Mysql-Datenbank lässt sich nich starten. der server konnte nich aufgebaut bzw mit ihm verbunden werden. :-[ :'(
 
  • #5
Polo-Gangster schrieb:
PS: auch die Mysql-Datenbank lässt sich nich starten. der server konnte nich aufgebaut bzw mit ihm verbunden werden. :-[ :'(
Ein paar genauere Konfig-Angaben wären nicht schlecht...

Cheers,
Joshua
 
  • #6
ok dann leg ich mal los :D

PII 333
192 MB RAM
Win ME
Mysql 3.8 (ich weiß etwas älter aber wie gesagt es ging davor und auf einmal muckt mein NB rum)

welche konfigs noch?
 
  • #7
Polo-Gangster schrieb:
ok dann leg ich mal los :D

PII 333
192 MB RAM
Win ME
Mysql 3.8 (ich weiß etwas älter aber wie gesagt es ging davor und auf einmal muckt mein NB rum)

welche konfigs noch?
Sorry, das nutzt nicht viel - IP-Adressen wären nicht schlecht... ;-)
Nutzt du mehrere Rechner ?
Wie schaut die Konfig deines Xitami aus ?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Wie schaut die Konfig deines Xitami aus ?

ok nun weiß ich was du willst :) ;)

IP-Adresse ist die lokale (127.0.0.1) ich nutze nur einen rechner da das Notebook keine Netzkarte hat. Config vom Xitami ist die standard. habe nix geändert. genutzt wird port 80. das webverzeichnis habe ich auch gelassen. also nichts geändert.

es ging auch erst. dann hatte ich zwei tage keine zeit bzw keine lust und habe autostart der datenbank und des servers ausgeschalten. dann bekam ich einen tipp und den wollte ich unbedingt ausprobieren. (war ein tipp für ne Datenbankabfrage, also nix böses ;) ) ich starte xitami und dann kam auf einmal die oben genannte fehlermeldung. ich musst am anfang damit der IE funktioniert ein netzwerk installieren. habe verbindung über lokales netzwerk genommen. danach gings.

puh ich hoffe das ich es einigermaßen gut beschrieben hab, und bete den PC Gott an das er dir das wissen schenkt ;) :D
 
  • #9
Hmmm....
Öffne mal deinen Browser und gib einfach mal localhost ein - was passiert denn dann ?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
hm müsst ich am nachmittag mal schaun. aber rein theoretisch dürfte nix kommen außer Seite nicht gefunden, da der Server ja nicht aktiv ist...
 
  • #11
wie erwartet kam URL wurde nicht gefunden bzw nicht erreichbar :-[
 
  • #12
Polo-Gangster schrieb:
hm müsst ich am nachmittag mal schaun. aber rein theoretisch dürfte nix kommen außer Seite nicht gefunden, da der Server ja nicht aktiv ist...
???
Du musst den Server schon starten, damit du darauf zugreifen kannst....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
;D das ist ja das problem. es geht nicht. er startet zwar deaktiviert sich aber sofort wieder weil halt der port nich äh naja wie oben geschrieben. ::)

ich kann ihn starten dann kommt die fehlermeldung, und er is sofort wieder deaktiviert. :(
 
  • #14
Polo-Gangster schrieb:
;D das ist ja das problem. es geht nicht. er startet zwar deaktiviert sich aber sofort wieder weil halt der port nich äh naja wie oben geschrieben. ::)

ich kann ihn starten dann kommt die fehlermeldung, und er is sofort wieder deaktiviert. :(
*vorn Kopp klatsch*
Das hättest du ja mal früher erwähnen können - ich bin bisher davon ausgegangen, das der Server läuft und lediglich kein Zugriff möglich ist.
Bei deaktiviertem Server kannst du lange mit den Ports herumspielen, da wird sich nix tun.

Ich werde mir den XITAMI jetzt mal auf meiner Kiste hier installieren und melde mich nochmal.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Klicke nach dem Starten von XITAMI mal mit der rechten Maustaste auf das Icon im SysTray und wähle SETUP - was passiert dann ?
 
  • #15
stand doch ganz oben ??? naja egal

muss ich mal testen, aber eigentlich ist doch das setup webbasiert und da der server nicht aktiv, online oder wie auch immer ;) ist komm ich da nich rein. aber irgendwo muss ja die ini datei liegen ich schau mal (aber antworten kann ich erst am nachmittag)
 
  • #16
ok hat sich erledigt musste ihn formatierenund nun gehts ???

keine ahnung warum aber es funzt wieder ;D trotzdem danke für deine hilfe falls es doch jmd weiß würd ich es gern wissen.
 
Thema:

Xitami kann auf keinen Port zugreifen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben