Xitami und CGI

  • #1
Z

ZaHaDum

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Stukenbrock
Hallo.

Habe da ein Problem, das mich schon SEHR lange nervt! :mad:

Ich betreibe für die Programmierung meiner Homepage http://www.mbrehmer.de privat einen Xitami Webserver mit Perl, PHP und einer MySQL-Datenbank.
Aber leider gelingt es mit nicht den Server so zu konfigorieren, dass ich CGI-Scripte von überall im Verzeichnis->webpages' laufen lassen kann. (Ohne ein Verzeichnis wie->cgi-bin' oder->cgibin' o.ä.) :mad:

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! :T

MfG

ZaHaDum

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Soweit ich sehe kann, gibt es keine Möglichkeit überall CGI auszuführen sondern nur in einem Pfad, in dem cgi-bin vorhanden ist.

Warum musst du denn das Skript außerhalb von cgi-bin laufen lassen?

Ansonsten als Abhilfe: Apache + PHP + MySQL + Perl = XAMPP bei apachefriends.org
 
  • #4
@PCDReitz

Es geht um Xitami und nicht Apache!
 
  • #5
Hi

Ups, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Danke für die Korrektur.

Gruß, Michael
 
  • #6
@PCDReitz

Kann ’mal passieren. ;)
 
Thema:

Xitami und CGI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben