Xitami und CGI

Dieses Thema Xitami und CGI im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ZaHaDum, 10. Jan. 2006.

Thema: Xitami und CGI Hallo. Habe da ein Problem, das mich schon SEHR lange nervt! >:( Ich betreibe für die Programmierung meiner...

  1. Hallo.

    Habe da ein Problem, das mich schon SEHR lange nervt! :mad:

    Ich betreibe für die Programmierung meiner Homepage http://www.mbrehmer.de privat einen Xitami Webserver mit Perl, PHP und einer MySQL-Datenbank.
    Aber leider gelingt es mit nicht den Server so zu konfigorieren, dass ich CGI-Scripte von überall im Verzeichnis->webpages' laufen lassen kann. (Ohne ein Verzeichnis wie->cgi-bin' oder->cgibin' o.ä.) :mad:

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! :T

    MfG

    ZaHaDum

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Soweit ich sehe kann, gibt es keine Möglichkeit überall CGI auszuführen sondern nur in einem Pfad, in dem cgi-bin vorhanden ist.

    Warum musst du denn das Skript außerhalb von cgi-bin laufen lassen?

    Ansonsten als Abhilfe: Apache + PHP + MySQL + Perl = XAMPP bei apachefriends.org
     
  3. @PCDReitz

    Es geht um Xitami und nicht Apache!
     
  4. Hi

    Ups, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Danke für die Korrektur.

    Gruß, Michael
     
  5. @PCDReitz

    Kann ’mal passieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Xitami und CGI - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xitami-WebFtp-Server-was haltet ihr davon? Windows XP Forum 14. Sep. 2003