xls - Datei mit VBA öffnen, Daten auslesen und wieder schließen

Dieses Thema xls - Datei mit VBA öffnen, Daten auslesen und wieder schließen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Senifor, 14. Sep. 2005.

Thema: xls - Datei mit VBA öffnen, Daten auslesen und wieder schließen Hi zusammen, ich hab von Excel und VBA keine Ahnung muss aber ein Problem lösen. Und zwar: wie öffne und schließe...

  1. Hi zusammen,

    ich hab von Excel und VBA keine Ahnung muss aber ein Problem lösen. Und zwar: wie öffne und schließe ich eine Excel-Datei mit VBA ? Den vollständigen Pfad zur Datei habe ich mir schon mit GetOpenFilename geben lassen.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Viele Grüße,
    Senifor
     
  2. Hi

    also des kannst du ganz einfach machen:

    Workbooks.Open filename:=hier deine Variabel

    mfg billy
     
  3. Hallo Billy,

    danke für die schnelle Antwort :). Funktioniert prima. Wie schließe ich die Datei wieder ? Und wie greife ich auf Zellen aus dieser Datei zu ?

    Thanx und Grüße,
    Senifor
     
  4. ok. habs gefunden. Danke nochmal ! :D
     
  5. hast du irgend wo auch nur den dateinamen? wenn ja, -->

    Workbooks(BOOK1.XLS).Close SaveChanges:=False << wenn Änderungen nicht gespeichert werden

    Workbooks(BOOK1.XLS).Close SaveChanges:=True << wenn Änderungen gespeichert werden sollen

    mfg billy
     
Die Seite wird geladen...

xls - Datei mit VBA öffnen, Daten auslesen und wieder schließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
INP-Dateien öffnen Windows 7 Forum 19. Okt. 2015