XML Dateien konvertieren/exportieren/importieren

Dieses Thema XML Dateien konvertieren/exportieren/importieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Longney, 22. Sep. 2003.

Thema: XML Dateien konvertieren/exportieren/importieren hallo, erstmals hoffentlich im richtigen Bereich :) Habe ein Datenbankprogrämmchen welches Dateien im xml-Format...

  1. hallo,

    erstmals hoffentlich im richtigen Bereich :)

    Habe ein Datenbankprogrämmchen welches Dateien im xml-Format erstellt. Weitere Export-Konvertiermöglichkeiten hat das Programm nicht.
    Möchte die Daten gerne in Excel einlesen. Eine Direktimportmöglichkeit in Excel finde ich nirgends.

    Die Copy and Paste Methode funktioniert zwar, ist halt nicht so toll.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Ich danke schon mal vorab.

    :)
     
  2. :)
    hallo,
    danke vielmals, dürfte bei mir an der Excel Version liegen - Excel 2000 - wird da offensichtlich noch nicht unterstützt.
    Da werde ich wohl oder übel mit Copy and Paste weiterarbeiten .
     
  3. Hi

    Man könnte die XML Datei zum Beispiel in eine CSV Datei umwandeln, allerdings müsstest du dir so einen Transformer wohl selber programmieren, kenne da nichts fertiges.

    Gruß, Michael
     
  4. ;)
    Programmieren? ? ;D ;D

    Bin froh, dass Copy&Paste geht! ;D ;)
     
Die Seite wird geladen...

XML Dateien konvertieren/exportieren/importieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016