XML Dateien konvertieren/exportieren/importieren

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
hallo,

erstmals hoffentlich im richtigen Bereich :)

Habe ein Datenbankprogrämmchen welches Dateien im xml-Format erstellt. Weitere Export-Konvertiermöglichkeiten hat das Programm nicht.
Möchte die Daten gerne in Excel einlesen. Eine Direktimportmöglichkeit in Excel finde ich nirgends.

Die Copy and Paste Methode funktioniert zwar, ist halt nicht so toll.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich danke schon mal vorab.

:)
 
  • #2
:)
hallo,
danke vielmals, dürfte bei mir an der Excel Version liegen - Excel 2000 - wird da offensichtlich noch nicht unterstützt.
Da werde ich wohl oder übel mit Copy and Paste weiterarbeiten .
 
  • #3
Hi

Man könnte die XML Datei zum Beispiel in eine CSV Datei umwandeln, allerdings müsstest du dir so einen Transformer wohl selber programmieren, kenne da nichts fertiges.

Gruß, Michael
 
  • #4
;)
Programmieren? ? ;D ;D

Bin froh, dass Copy&Paste geht! ;D ;)
 
Thema:

XML Dateien konvertieren/exportieren/importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben