XML Schema zu DTD konvertieren?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

aus einer relativ komplexen XML Schema-Datei müsste ich eine DTD-Datei erstellen.
Ich habe gehört, dass XMLSpy das können sollte - allerdings hab' ich noch nicht rausgefunden, wie (vielleicht liegt das aber auch an der Home Edition).

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Anyone, please?
 
  • #3
Hi

Da XML Schema mehr Möglichkeiten bietet als DTD wird dies wohl kaum ohne Verluste möglich sein.

Gruß, Michael
 
  • #4
Das ist klar - dennoch bleibt die Grundstruktur sicherlich erhalten.
 
  • #6
Das kann ich mir als armer Student natürlich nicht leisten.
Hat das zufällig jemand hier und wäre bereit, eine einzelne XSD-Datei für mich umzuwandeln?
 
  • #7
Ace_NoOne schrieb:
... eine einzelne XSD-Datei ....

Ähm, warum nimmst du nicht die 30 Tage Version, sollte doch für eine einzelne Datei ausreichend Zeit sein, Oder ??? ;)
 
  • #8
Ach, ich dachte, es gäbe nur die Home-Version kostenlos - danke für den Hinweis, werde es mal ausprobieren!
 
Thema:

XML Schema zu DTD konvertieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben