XP 2000+

Dieses Thema XP 2000+ im Forum "Hardware" wurde erstellt von Voodoo129, 28. März 2005.

Thema: XP 2000+ Hi, würde gern wissen ob es sich lohnt meinen PC zu übertakten! wenn ja wie? Mein System (Everest): Xp 2000+ -...

  1. Hi,
    würde gern wissen ob es sich lohnt meinen PC zu übertakten! wenn ja wie?
    Mein System (Everest):
    Xp 2000+ - Palomino
    Fsb: 133MHz
    ASUS A7S333
    ATI Radeon 9800 SE
    512 DDR-RAM
    Ich weiß nicht genau welchen Takt die haben! Auf einem steht 256MB 32X8 DDR333
    Auf dem andren: 256MB PC2700 PC333WINBOND3RD
     
  2. hi da müsstest den FSB im BIOS anheben. Der Ram läuft mit 166 bzw DDR 333MHz. ggf. musst den Teiler dann niedriger einstellen, falls sich der ram nicht so gut übertakten lässt

    Gruß
    tweak
     
  3. Hey Voodoo,
    lass es, der Palomino ist ein Suppenkocher der schon ohne Übertaktung an seine Grenzen stößt. Der FSB kann da nur um weniges angehoben werden ohne dass das Teil entweder zu warm wird oder gleich aussteigt.
    Verticker das Ding und leg dir einen größeren zu (alles größer 2100+ ist definitiv kein Palo mehr).

    Gruß Gonozal
     
  4. stimmt so nicht ganz: mit vernünftiger kühlung hab ich schon 2000er locker als 2400 laufen lassen :D
     
  5. @buguser
    Palos???
    Die Dinger kochen doch schon im Normalbetrieb (naja, beinahe wenigstens).
    Bei einem T-Bred kann ich mir das vorstellen, da gehen einige sogar noch weiter, aber bei den Palos (das sind die mit Namen und Stepping auf den DIE graviert) eher unwahrscheinlich.

    Gruß Gonozal
     
  6. wasserkühlung ;)
     
  7. Also bei nem Palo würd ichs nicht machen -- der ist nicht ohne Grund nur bis zum 2100+ gekommen

    Also lass das lieber!

    Wie hoch sind den im mom die Temperaturen @ idle und @ last ?
     
  8. bringt dir bei einem Palmo auch net viel ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP 2000+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2000+Arbeitsplatz+IE Windows 95-2000 29. Apr. 2008
welchen Lüfter für athlon xp2000+? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2005
Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+ Hardware 29. Nov. 2005
Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr... Hardware 23. Nov. 2005
Abit AN7 + Athlon XP2000+ Windows XP Forum 1. Nov. 2005