XP 2000+

  • #1
V

Voodoo129

Guest
Hi,
würde gern wissen ob es sich lohnt meinen PC zu übertakten! wenn ja wie?
Mein System (Everest):
Xp 2000+ - Palomino
Fsb: 133MHz
ASUS A7S333
ATI Radeon 9800 SE
512 DDR-RAM
Ich weiß nicht genau welchen Takt die haben! Auf einem steht 256MB 32X8 DDR333
Auf dem andren: 256MB PC2700 PC333WINBOND3RD
 
  • #2
hi da müsstest den FSB im BIOS anheben. Der Ram läuft mit 166 bzw DDR 333MHz. ggf. musst den Teiler dann niedriger einstellen, falls sich der ram nicht so gut übertakten lässt

Gruß
tweak
 
  • #3
Hey Voodoo,
lass es, der Palomino ist ein Suppenkocher der schon ohne Übertaktung an seine Grenzen stößt. Der FSB kann da nur um weniges angehoben werden ohne dass das Teil entweder zu warm wird oder gleich aussteigt.
Verticker das Ding und leg dir einen größeren zu (alles größer 2100+ ist definitiv kein Palo mehr).

Gruß Gonozal
 
  • #4
stimmt so nicht ganz: mit vernünftiger kühlung hab ich schon 2000er locker als 2400 laufen lassen :D
 
  • #5
@buguser
Palos???
Die Dinger kochen doch schon im Normalbetrieb (naja, beinahe wenigstens).
Bei einem T-Bred kann ich mir das vorstellen, da gehen einige sogar noch weiter, aber bei den Palos (das sind die mit Namen und Stepping auf den DIE graviert) eher unwahrscheinlich.

Gruß Gonozal
 
  • #6
wasserkühlung ;)
 
  • #7
Also bei nem Palo würd ichs nicht machen -- der ist nicht ohne Grund nur bis zum 2100+ gekommen

Also lass das lieber!

Wie hoch sind den im mom die Temperaturen @ idle und @ last ?
 
  • #8
buguser schrieb:

bringt dir bei einem Palmo auch net viel ;)
 
Thema:

XP 2000+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben